Trainingstag und Testspiel der weiblichen C- Jugend

Handball

Am 04.09.2021 hatte die weibliche C-Jugend, nach einem Trainingsvormittag, ihr zweites Testspiel gegen die weibliche C-Jugend der SG Dieburg. Dank der 3-G Regel konnten auch wieder Zuschauer in der Halle begrüßt werden, die uns tatkräftigt unterstützten.

Obwohl uns das erste Tor des Spiels gelungen war, waren die ersten Minuten von zu vielen Fehlern im Angriff und einer unsicheren Abwehr geprägt, so dass sich Dieburg zunächst mit 1:6 absetzten konnte. Die sehr offensive Abwehr der Gegnerinnen machte es den Mädels im Angriff zunächst zu schaffen, bis sie es schafften immer mehr freie Würfe herauszuspielen. Somit konnten sie sich immer weiter herankämpfen, so dass sie zur Halbzeit mit 11:10 mit einem Tor in Führung lagen.

Die zweite Halbzeit verlief konstant gut weiter, wie die erste beendet wurde. Somit konnte der Punktestand gehalten und immer weiter ausgebaut werden. Vor allem in der Abwehr konnten die Mädels immer mehr Sicherheit gewinnen und so gelang es den ein oder anderen Ball herauszuspielen. Auch im Angriff gelangen in der zweiten Halbzeit einige sehenswerte Tore und Ballaktionen. Ebenso konnten bereits geübte Kombinationen aus dem Training ins Spiel eingebunden werden. Mit 9 Spielerinnen hatten wir die Möglichkeit immer wieder durch zu wechseln und einiges auszuprobieren. Am Ende setzten sich die Mädels mit 21:18 gegen Dieburg durch, womit sie bereits das zweite Testspiel in der Vorbereitung für sich entscheiden konnten. Im Training heißt es jetzt weiter an die Leistung anzuknüpfen und konzentriert mit der Saisonvorbereitung zu starten.

 

Zurück