Trampolin: Die Zweite will morgen Platz eins holen

Trampolinturnen

Die zweite Mannschaft der Trampoliner kann am morgigen Samstag um 12 Uhr in Pfungstadt gegen den Tabellenzweiten TSV Pfungstadt und den TV Schaafheim II die Meisterschaft in der 2. Landesliga perfekt machen. Dies würde auch gleichzeitig den Auftieg in die 1. Landesliga bedeuten.

Allerdings muss die Truppe auf Leistungsträgerin Elisabeth Laumann sowie auf Lena Kretzschel verzichten. Dafür kann sich Desiree Weidlich auf ihre Premiere im TVB-Trikot freuen. Desiree turnte vor vielen Jahren in der Schülermannschaft der TG Rüsselsheim und wollte in Büttelborn eigentlich nur für den Oldies-Cup beim Sauerkraut-Pokal trainieren, weil sie nach über 15 Jahren Pause mal wieder hüpfen wollte. So schnell kann es gehen - bei uns ist man vor nichts sicher.

Mit einer konzentrierten Leistung sollte einem Sieg gegen beide Mannschaften nichts im Wege stehen. Der TVB könnte sich im Kampf um die Meisterschaft gegen Pfungstadt sogar eine Niederlage erlauben, wenn gleichzeitig gegen Schaafheim gepunktet wird. Für Larissa Schug geht es Samstag zudem noch um den Sieg in der Einzelwertung der Liga. Der TVB turnt mit Larissa Schug, Lynn Knöß, Desiree Weidlich, Lea Müller, Moritz von der Bank, Marcel Merbach und Lona Berger.

Louis an der Leine

Nein, Louis war nicht etwa frech und muss deshalb an die Leine gelegt werden. Er turnt vielmehr in Grasdorf beim Leine-Pokal, gelegen am gleichnamigen 280 km langen Fluss bei Hannover. 270 Teilnehmer aus 60 Vereinen wurden für die 6. Auflage des Nachwuchswettkampfes gemeldet. Nach dem Auftritt in Cottbus will Louis seine neue Kür erneut präsentieren – dieses Mal aber 100% fehlerfrei.

Zurück