Trampolin-Nachwuchs mit hinteren Plätzen

Trampolinturnen

Mit sieben Springern war der TVB bei den Hessischen Nachwuchsmeisterschaften am vergangenen Samstag in Schaafheim angetreten. In den Ergebnislisten fand man die Büttelborner Trampoliner auf den hinteren Plätzen wieder. Für einige war es der Wettkampf, dafür machten unsere Kurzen ihre Sache gut. Allerdings war deutlich anzumerken, dass die TVBler vor allem in Sachen Sprunghöhe und Körperspannung doch einige Defizite haben. „Wir werden nach den Ferien unser Training umstellen und wieder mehr Augenmerk auf Sprunghöhe und Technik legen“, meint TVB-Trainer Mirko Bott.

Nachwuchstrainerin Lea Müller, die an diesem Tag die Betreuung übernommen hatte, war aber dennoch mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden. Noel Schultheiß schaffte es als einziger in die Finals. Er belegte Platz fünf im Rahmenwettkampf bei der männlichen Jugend D/E, Vincent Weller wurde siebter. Einen tollen Wettkampf präsentierte Lucie Berger. Im Rahmenwettkampf der weiblichen E-Jugend wurde Lucie neunte unter den zwanzig Starterinnen und verpasste das Finale nur knapp.  Kati Derdau und Lotta Weller folgten bei ihrem ersten offiziellen Wettkampf auf den Rängen 15 und 16.

Lona Berger und Moritz von der Bank waren die einzigen Büttelborner, die an den Meisterschaftswettkämpfen teilgenommen haben. Beide mussten eine schwerere Pflichtübung zeigen und hatten es mit einer bärenstarken Konkurrenz zu tun. Die zwei turnten ihre Übungen sicher durch – ein Finalplatz war leider nicht in Reichweite. Lona belegte am Ende Rang 12 und Moritz wurde fünfter in seiner Klasse.

Zurück