Trampoliner holen sechs von neun Titeln

Trampolinturnen

Bei den Meisterschaften des Turngau Main-Rhein am Samstag in Langen war der TV Büttelborn mit sechs Titeln der erfolgreichste Verein. Dazu gab es noch einmal Silber und einmal Bronze – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.

Unsere jüngsten Turnerinnen blieben ohne Podestplatz. In den zahlenmäßig stark besetzten Klassen bis 10 Jahre und bis 12 Jahre schaffte es Hiba Allouch immerhin in das Finale und belegte dort Rang 8. Bei den fünf „Minis“, die vom TVB dabei waren, konnte sich Emma Herzberger mit Platz zehn am weitesten vorne platzieren. „Wir sind bei den Kurzen auf einem sehr guten Weg, da bildet sich ein tolles Team, wo sich die ein oder andere in Zukunft auch ganz vorne auf dem Treppchen wiederfinden wird. Die Trainer machen da einen richtig guten Job“, freut sich Büttelborns Trampolin-Chef Mirko Bott.

 

Am Nachmittag gingen dann die Jungs und die älteren Jahrgänge der Mädchen auf die Geräte. Und da ging am TVB kein Weg vorbei. Von den sieben Titeln, die am Mittag ausgeturnt wurden, gingen sechs an unsere Truppe. Lediglich bei den Turnerinnen lieferten sich Elisabeth Laumann (TVB) und Marisa Endres (SKV Mörfelden) ein spannendes Duell. Am Ende gewann die 32jährige Mörfelderin knapp. Doch Liese nahm es locker: „Letztes Jahr konnte ich gegen Marisa gewinnen, dieses Mal habe ich ihr den Vortritt gelassen“.

Bei den Schülern zeigte Luan zunächst eine grandiose Pflicht, wollte in der Kür dann mehrere Doppelsalti zeigen, doch leider war nach dem vierten Sprung Ende Gelände. Besser machte es Julius Rückert, der mit einer blitzsauberen Finalkür und der Tageshöchstschwierigkeit von 5,3 Punkten die Klasse der Jugendturner mit deutlichem Vorsprung gewinnen konnte. Weitere Büttelborner Siege gab es für Junice Lee (Jugendturnerinnen), Jayden Lee (Schüler) und Louis Behre holte mit abgespecktem Programm den Sieg bei den Männern.

 

Hier die Sieger und die Büttelborner Resultate:

Schülerinnen bis 10 Jahre: 1. Stella Cavarusic, TSV Pfungstadt 77,9 Punkte, 10. Emma Herzberger (47,8), 12. Vici Messemer (47,0), 13. Neela Ballweg (46,7), 16. Mackenzie Exler (43,9), 18. Valeria Zurlo (40,6).

Schülerinnen bis 12 Jahre: 1. Alessia Marinaro, TSV Pfungstadt 78,3 Punkte, 8. Hiba Allouch (74,2), 14. Emilia Beer (30,5)

Jugendturnerinnen bis 14 Jahre: 1. Junice Lee, TV Büttelborn 81,8 Punkte, 3. Seline Wilfert (78,5)

Turnerinnen: 1. Marisa Endres, SKV Mörfelden 86,0 Punkte, 2. Elisabeth Laumann (85,1), 5. Sophie de Reuter (69,1)

Schüler bis 12 Jahre: 1. Jayden Lee, TV Büttelborn 79,4 Punkte, 4. Linus Herzberger (59,2)

Jugendturner bis 14 Jahre: 1. Julius Rückert, TV Büttelborn 80,9 Punkte, 5. Luan Aronica (38,9)

Turner: 1. Louis Behre, TV Büttelborn 83,1 Punkte, 5. Jean-Luca Lista

Zurück