Trampoliner küren ihre Vereinsmeister

Trampolinturnen

Laura Dilling und Louis Behre sind die neuen Vereinsmeister im Trampolinturnen und lösen damit Melissa Baitinger und Tim Döring ab.

Am Freitag vor Weihnachten trafen sich zwanzig Büttelborner Trampoliner, um in gemütlicher Atmosphäre ihre Meister zu ermitteln. Dabei herrschte teilweise großer Andrang im Zuschauerbereich, denn das gleichzeitig stattfindende Weihnachtsgrillen lockte immer wieder neugierige Besucher in die Sporthalle. Für die Springer galt es zunächst den Vorkampf zu überstehen. Danach trafen die besten acht Mädels im Viertelfinale und die besten vier Jungs im Halbfinale im direkten Vergleich gegeeinander an. Dieser Modus war eine ganz neue Erfahrung, denn nun ging es nicht nur um die erturnten Punkte, man musste dabei auch noch besser turnen, als der Gegner. Selten sah man die Büttelborner Springer daher so angespannt und motiviert – und das bei einer Vereinsmeisterschaft.

So ging der Wettkampf aus:

Mädels

Viertelfinale:

Celine Voos – Lea Müller 26,1:23,8
Lena Kretzschel  - Felicia Engel 25,7:24,2
Nikola Hart – Lynn Knöß 25,5:22,7
Laura Dilling – Larissa Schug 24,6:23,5

Halbfinale:

Celine Voos – Nikola Hart 25,8:23,9
Laura Dilling – Lena Kretzschel 26,7:26,2

Finale:

Laura Dilling – Celine Voos 27,7:27,5

Jungs

Halbfinale:

Louis Behre – Jean-Luca Lista 29,0:24,1
Luca Baitinger – Tim Döring 25,2:16,9

Finale

Louis Behre – Luca Baitinger 27,0:24,6

Zurück