Trampoliner schaffen die letzten Qualis

Trampolinturnen

Große Freude herrscht bei Büttelborns Trampolinern. Denn bei den Gau-Meisterschaften auf dem Doppel-Mini am Vatertag in Darmstadt schafften Nikola Hart und Felicia Engel die DM-Quali und nehmen neben Tim Döring, Tim-Daniel Olschewsky und Louis Behre an den Titelkämpfen am 4. Juni teil.

Bei dem Wettkampf in der Felsinghalle in Darmstadt waren erstmals unsere Jüngsten dabei. Junice, Leoni und Kati konnten dabei zur Freude des Trainers ganz tolle Leistungen abliefern. Platz 11 und 12 für Leoni und Kati - Junice schaffte es unter den 20 Schülerinnen sogar als siebte in das Finale der besten zehn. Die Leistung der Dreien ist schon bemerkenswert, denn viele waren bis zu fünf Jahre älter in dieser Klasse. Eine davon war Larissa Schug - sie zeigte einen tollen Vorkampf (4.) und stand nach dem Finale schließlich auf Rang sechs.

„Großartig gekämpft“, bescheinigte Coach Mirko seinen Schützlingen Nikola und Felicia. Beide mussten sehr schwere Durchgänge zeigen, wollten sie sich doch für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Die beiden zogen ihre vier Durchgänge voll durch und dürfen sich nun auf ihre erste DM-Teilnahme freuen. Dass es am Ende nur zu Platz zwei und drei reichte, war dabei nicht ganz so relevant, auch wenn die beiden sich tüchtig ärgerten. Die Siegerin des Wettkampfes wählte eine ganz besondere Taktik. Sie turnte im Finale nur Grundsprünge und kam so auf sehr hohe Haltungsnoten. Und zwar so hohe Noten, dass die fehlenden Schwierigkeitspunkte kompensiert wurden.

Bei den Damen waren nur drei Turnerinnen am Start, Nina Döring bewies sich dabei wieder mal als Wettkampftyp und konnte in ihrer Klasse souverän gewinnen. Celine Voos wurde Dritte, hatte allerdings auch einen kompletten Durchgang mit null Punkten auf dem Papier stehen.

Große Stimmung herrschte in der Konkurrenz der Schüler und Männer. Da wird abgeklatscht, die Sprünge des anderen werden lautstark schon beim Einturnen bejubelt. Tim-Daniel Olschewsky durfte sich nach gelungener DM-Generalprobe über den Sieg bei den Schülern freuen. Louis Behre wurde als einziger Starter der Jugend in die Männerklasse gestuft und wurde dort zweiter, während Tim Döring sich nach etwas Pech im Vorkampf mit Rang vier begnügte.

Die DM kann kommen. Wir sind bestens gerüstet. Alla dann…

Alle Infos zur DM auf www.doppel-mini.de

Zurück