Trampoliner starten am Sonntag in die Oberliga

Trampolinturnen

Die Trampoliner vom TVB starten am Sonntag (5.) um 11 Uhr zu Hause in der Tornhall in die Oberliga-Saison. Gegner zum Auftakt sind TT Niedernhausen und die JSK Rodgau.

In diesem Jahr möchte die Büttelborner Riege ganz oben mitmischen. Nach dem Bundesliga-Aufstieg der TG Dietzenbach vor zwei Jahren und der Eintracht Frankfurt im letzten Jahr sieht Trainer Mirko Bott sein Team durchaus in der Lage, bei den Top 3 mitzumischen. Die Liga ist vom Papier her in diesem Jahr sehr ausgeglichen. Zu den Favoriten zählen sicherlich die Kängurus aus Dauernheim mit Charmaine Buchholz und Miguel Fey, die beide national und auch international schon viele Erfolge feiern konnten. Den TV Dillenburg, gegen den der TVB sich zum Abschluss im letzten Jahr ein starkes Unentschieden sicherte, erwarten die Büttelborner ebenfalls ganz weit vorne in der Tabelle.

Zurück in der Liga ist auch die TG Rüsselsheim, die aus der 1. Landesliga aufgestiegen ist. Mit ihren beiden Top-Turnerinnen Sophie Simon und Eunike Postiglione wird die Mannschaft auch ein Wörtchen um die Medaillenvergabe mitreden.

Und der TVB? "Wir haben nicht die ganz großen Namen auf dem Papier, aber unser Vorteil ist, dass wir sehr homogen besetzt sind", so der Coach. Am Wochenende wird sich dann zeigen, wo die Büttelborner sich einordnen können, wenn alle neun Teams ihre ersten Begegnungen absolviert haben. Gegen Niedernhausen und die JSK Rodgau soll auf jeden Fall doppelt gepunktet werden. Natürlich muss das ganze Team das Leistungsvermögen voll abrufen, Patzer darf man sich gegen kein Team leisten.

Die Büttelborner starten am Sonntag mit Louis Behre, Luan Aronica, Tim-Daniel Olschewsky, Julius Rückert, Elisabeth Laumann, Junice Lee und Marit Metzger. Ab dem 2. Wettkampftag rückt zudem Tim Gernandt in das Team nach, der zuvor für die SKV Mörfelden auf Punktejagd ging. Für dieses Wochenende ist Gernandt noch gesperrt. Die SKV Mörfelden hat ihre Mannschaft in diesem Jahr nicht gemeldet, daher war der Wechsel zum TVB möglich.

Der Wettkampf dauert etwa 90 Minuten, die Büttelborner freuen sich über viele Zuschauer. Der Eintritt ist frei, für Verpflegung für das zweite Frühstück ist gesorgt.

Zurück