Trampoliner starten in die Oberliga

Trampolinturnen

So schnell können sich die Vorzeichen ändern. Vor einem Jahr hatte man eine Truppe gehabt, die in Bestbesetzung durchaus in der Bundesliga hätte bestehen können. Doch Christian Bausch, Fabian Hambüchen, Tim Döring und Louis Behre stehen aktuell nicht mehr für das Büttelborner Team zur Verfügung. Natürlich war im Vorfeld klar, dass Christian nur eine Saison für den TVB startet und danach wieder für den TV Eberstadt turnen wird und auch mit einem regelmäßigen Einsatz von Fabi hatten wir nicht geplant. Doch träumen durfte man ja. Tim Döring konzentriert sich nun voll auf seinen Handballkarriere und Louis wird noch bis zum Frühsommer in Australien verweilen. Zudem sind auch Nikola Hart und Felicia Engel aus der letztjährigen Oberliga-Riege nicht mehr dabei.

Aber auch wenn fast die komplette Mannschaft des Vorjahres nicht mehr zu Verfügung steht, haben die Büttelborner eine schlagkräftige Truppe für das Hessische Oberhaus zusammenstellen können. „Uns ist klar, dass wir von Anfang an gegen den Abstieg kämpfen, sehen aber trotzdem gute Chancen, den Klassenerhalt zu meistern“, so der Büttelborner Trampolin-Chef Mirko Bott. Gegen die TSG Darmstadt, TT Niedernhausen oder auch den TV Schaafheim sind Punkte möglich.

Angeführt wird das Büttelborner Team von Tim-Daniel Olschewsky, der schon im Vorjahr zu einer wichtigen Stütze in der Mannschaft gehörte. Die erfahrene Elisabeth Laumann, die in den vergangenen Jahren in der zweiten Mannschaft startete, rückt ebenfalls wieder in die „Erste“ auf. Marit Metzger turnt ebenfalls schon seit zwei Jahren in der Mannschaft, Larissa Schug, Lea Müller, Lena Kretzschel und Jean-Luca Lista rücken aus dem Landesliga-Team nach oben.

Liga-Auftakt ist am Samstag (1.) um 11 Uhr in Niedernhausen. Die Gegner sind der letztjährige Tabellenfünfte TV Dillenburg und Aufsteiger TT Niedernhausen. Dabei hofft der TVB zum Auftakt auf einen doppelten Punktgewinn gegen die Gastgeber, die in der letzten Saison dem TVB II in der Landesliga die einzige Niederlage beigebracht haben.

Zurück