Trampoliner überzeugen in Langen

Trampolinturnen

Fünfmal standen unsere Trampoliner bei den Hessenmeisterschaften auf dem Doppel-Mini-Trampolin ganz oben auf dem Treppchen. In Langen trafen sich am vergangenen Samstag gut vierzig Spezialisten, um ihre Meister zu küren.

Trotz der überschaubaren einzelnen Wettkampfklassen zeigten die Aktiven starke Übungen. Allen voran die Büttelborner, die sich seit einigen Jahren neben dem großen Trampolin auch mit dem kleinen Bruder Doppel-Mini-Trampolin angefreundet haben.

Bei den jüngsten Mädchen bis elf Jahre konnte Junice Lee ihren ersten großen Titel erringen. Schon nach dem Vorkampf lag sie in Führung und konnte den Vorsprung im Finale sogar noch ausbauen. Die Twin Seline und Sandrine Wilfert verpassten als jüngste in dem Teilnehmerfeld den Einzug in den Endkampf knapp. Bei den Jungs freute sich Noel Schultheis über Bronze.

Eine Altersklasse darüber lieferten sich Nikola Hart und Marit Meztger einen spannenden vereinsinternen Zweikampf. Marit schaffte es zunächst nach einem nicht so tollen ersten Durchgang nur ganz knapp in das Finale. Dort zeigten aber beide Büttelborner Mädels eine super Leistung. Am Ende siegte Marit knapp vor Titelverteidigerin Nikola.

Felicia Engel und Larissa Schug lagen nach dem Vorkampf bei den Mädchen bis 15 Jahre in Führung, fielen im Finale aber nach etwas verkorksten Durchgängen auf die Plätze zwei und drei zurück. Im Pech war auch Tim-Daniel Olschewsky, der im Finale gleich zweimal auf dem Hosenboden landete und damit das angepeilte Gold klar verfehlte.

Nina Döring. Tja. Training? Fehlanzeige? Wie auch. Sie wohnt ja in Köln. Einturnen? Fehlanzeige. Nix klappte. Eigentlich wie immer. Wettkampftyp halt. Und dann? Im Wettkampf mal kurz einen rausgehauen und Hessenmeisterin bei den Damen geworden. Nina halt. Respekt. Celine wurde vierte, hat aber den Trampolin-Fairnes-Preis verdient. Warum? Wir erzählen es ein andermal.

Und dann hatten wir noch den Louis bei den Männern. Leider fehlte dort die Konkurrenz, es waren nur zwei Turner am Start. Louis genügte einmal Training, ein kurzes Einturnen. Anlauf braucht man nicht. Gewonnen. Punkt.

Ach ja, zu vierten Mal in Folge ging der Mannschaftstitel der Schüler an uns. Felicia, Tim-Daniel, Marit und Nikola gewannen souverän vor den Kängurus aus Dauernheim und dem TV Dillenburg. Respekt.

Ein Lob geht an den Ausrichter TV Langen. Wir haben uns super wohlfgefühlt und kommen gerne wieder!

Zurück