Triumph bei Saar-Trophy

Trampolinturnen

Louis Behre gewann am Fastnachtssamstag  mit 41,950 Punkten in Saarbrücken die Saar-Trophy in der Klasse der Jugendturner C. Zudem schaffte er mit dieser Leistung bereits ganz früh in der Saison die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften am 3. Oktober in Dessau.

„Ich bin ganz schön stolz auf mich, dass ich meine neue Kür gleich zweimal durchgeturnt habe“, freute sich Louis nach dem gelungenen Auftritt bei dem Bundeskader-Wettkampf. Und er darf zu recht stolz sein, schließlich beginnt seine Kür gleich mit vier Doppelsalti, das hat in seiner Wettkampfklasse niemand gezeigt. Bereits nach der Pficht lag Louis in Front und konnte diesen Vorsprung dann deutlich ausbauen. „Im Finale habe ich dann mal kurz mein Bein verloren, das war etwas heikel, doch die Übung war besser, als im Vorkampf“, so Louis. Ok, sein Bein ist noch dran. Was Louis sagen wollte: Durch die schnelle Rotation beim Doppelsalto, konnte er die enge Hockposition nicht richtig mit den Armen halten. Dadurch kam er etwas aus dem Rhythmus, brachte die Übung aber dennoch zu einem sicheren Ende.

Auch Landestrainerin Tabea Frach fand den Auftritt von Louis super: „ Im Finale hat er nochmal einen draufgesetzt. Seine vorher erturnte Führung ließ ihn nicht aus der Ruhe bringen. Er turnte höher, sicherer, ordentlicher und konnte mit 41,950 seinen ersten Sieg auf einem großen Bundeskaderwettkampf sichern“

Gleich am Samstag ist Louis wieder im Einsatz. Der Schwabenpokal in Weingarten am Bodensee steht auf dem Programm. Vielleicht kann Louis ja seinen Erfolg wiederholen. Drücken wir ihm die Daumen.

Zurück