Trotz Widrigkeiten haben die Handballmädels zwei Punkte eingeheimst

Handball

Zu ungewohnt früher Zeit trafen wir uns am Sonntagmorgen an der Turnhalle, um uns auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Roßdorf zu machen. Wir waren topmotiviert und gut be-setzt – dann in Roßdorf angekommen, die Hiobsbotschaft: Coach Mikel Jung und Torfrau Nina stecken auf der vollgesperrten A5 fest! Betreuerin Simone Strupp stimmte uns trotzdem gut ein und die letzten Bedenken und Unsicherheiten wurden ausgeräumt. Rückraumspielerin Natalie übernahm spontan die Torhüterposition und die Ansage an ihre Abwehr lautete: Zupa-cken und Arme hoch, um ihr den Job so einfach wie möglich zu machen. 

In der 2. Minute bekam Roßdorf direkt einen 7-Meter zugesprochen, den Torfrau Natalie mit Hilfe von Simone Strupps Tipp direkt gekonnt parierte. Dies gab uns den nötigen Schub und wir konnten im Angriff immer wieder einnetzen, sodass wir stets die Nase leicht vorne hatten. Durch zu einfache Ballverluste oder schlechte Abschlüsse im Angriff ermöglichten wir den Gegnerinnen die Chance zum Ausgleich. Beim 6:6 legten wir nach 20 gespielten Minuten die grüne Karte – mittlerweile waren auch Trainer und Torfrau in der Halle angekommen. In den letzten 10 Minuten ließen wir kein Tor mehr zu, konnten aber selbst noch 3 Tore erzielen. Mit einen Zwischenstand von 6:9 zu unseren Gunsten ging es in die Kabinen.

Jetzt hieß es bloß nicht nachlassen und im Angriff weiter die 1-gegen-1-Situationen suchen – auch, wenn es weh tut. Gesagt, getan: In der 2. Hälfte konnten wir unseren Vorsprung konti-nuierlich ausbauen. Durch beherzte Aktionen von Natalie, die jetzt im Feld agierte, konnten wir immer wieder 2-Minuten-Zeitstrafen und Strafwürfe herausholen, die von Justine oder Thabea sicher verwandelt wurden. Justine hatte generell einen Sahntetag erwischt und traf aus allen möglichen Positionen. Bei einem Endstand von 11:21 ertönte der Schlusspfiff und die 2 Pluspunkte gehörten verdienterweise uns. Wir haben nun wieder ein ausgeglichenes Punktekonto und eine Tordifferenz von 0.

Nächsten Samstag 30.03 haben wir die Damen der ESG Erfelden zu Gast. Das Hinspiel wurde deutlich verloren, weshalb wir hier noch etwas gut zu machen haben. Außerdem ist es unser letztes Heimspiel in dieser Saison, weshalb wir alle geben wollen, um zu gewinnen. An-pfiff ist um 19:30 Uhr in der Büttelborner Sporthalle.

Spielfilm: 3:5; 6:6; 6:9 (Hz) 9:13; 10:17; 11:21

Für den TVB spielten und trafen: Natalie Hölzer und Nina Rominger (beide im Tor), Natalie Hölzer (2), Juliane Hauf, Louisa Janz, Fenja Mäßling, Dana Goehde, Miriam Müller (2), Justi-ne Kabey (8/2), Johanna Brunner, Lisa Preiß (1), Kim Pfeiffer (1), Thabea Strehl (5/5), Livia Beißer und Isabella Schmierer (2).

Zurück