Turnabteilung wählt online

Turnen

Die Turnabteilung des TV Büttelborn mit den Sparten Gerätturnen, Trampolinturnen sowie Jazz & Dance hat am vergangenen Mittwoch ihre Jahreshauptversammlung erstmals online über Zoom durchgeführt.

Abteilungsleiterin Julia Führer freute sich über insgesamt 23 Teilnehmende, doch dafür, dass es online war und man eigentlich „net am Abend noch mal fort muss“, hätten es auch gerne ein paar sein dürfen.

Einen groß ausgelegten Jahresrückblick konnte es selbstverständlich nicht geben, dafür war in den letzten 12 Monaten einfach zu wenig los. Dennoch gab es viel positives zu vermelden. So haben sich einige Übungsleiter der Abteilung bei der Winterakademie fortgebildet und konnten viele neue Ideen nicht für das Online-Training mitnehmen. Einige Gruppen trainieren seit Jahresbeginn online, das kann ein echtes Training in der Sporthalle natürlich nicht ersetzen, da waren sich alle einig.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Nadine Seipel nach über 15 Jahren als Spartenleiterin verabschiedet. Während ihrer Zeit als „Chefin“ vergrößerte sich die Truppe von damals 3 Tanzgruppen auf mittlerweile neun Gruppen, die beim TVB regemäßig trainieren. Die Abteilung zieht den Hut vor der Leistung in dem wichtigen Ehrenamt und dankt Nadine für vielen, vielen Jahre der guten Zusammenarbeit. Tanja Knöß ist nun die neue Spartenleiterin, sie wird somit auch ab sofort im Abteilungsvorstand mit dabei sein. Neu im Vorstand ist auch Lea Müller, sie folgt auf Heike Neumann, die ihr Amt als Fachwartin für Kleinkinderturnen aber weiterhin inne hat und auch bei der Weihnachtsfeier AG dabei ist. Julia Führer als Abteilungsleiterin und Mirko Bott als Spartenleiter Trampolinturnen wurden in ihren Ämtern bestätigt, natürlich einstimmig wie alle anderen auch.

Folgende Posten wurden am Mittwoch in der Turnabteilung neu vergeben bzw. bestätigt.

Abteilungsvorstand:

Julia Führer (Abteilungsleiterin)

Lea Müller (stellvertretende Abteilungsleiterin)

Tanja Knöß (Spartenleiterin Jazz & Dance)

Mirko Bott (Spartenleiter Trampolinturnen)

Fachwarte:

Geräte: Lea Müller

Kleinkinderturnen: Heike Neumann

Mädchenturnen: Julia Best

Bubenturnen: Andrea Schek

Kampfrichter: Daniela Büchs

Aktivenliste: Heike Wilfert

Zurück