TV Büttelborn 2 – Tvgg Lorsch 27:23 (13:14)

Handball-Top-Spielberichte

Die 2. Herrenmannschaft des TV Büttelborn bleibt in der Rückrunde zuhause ungeschlagen. Nach dem Erfolg  gegen die HSG Ried am 25. Januar und dem Unentschieden vor zwei Wochen gegen die HSG Bensheim/Auerbach gab es am letzten Samstag im Kellerduell der Bezirksliga A gegen das Team der Tvgg Lorsch den erhofften und dringend benötigten doppelten Punktgewinn.

Doch danach hatte es zunächst nicht ausgesehen. Büttelborn begann mit einer Manndeckung gegen Torbjörn Müller, den torgefährlichen Distanzschützen der Gäste. Diese Maßnahme erwies sich aber leider nicht als besonders effektiv, gelang es den 5 übrigen Lorscher Spielern doch immer wieder, die viel zu großen Lücken im Abwehrverband der Heimsieben erfolgreich zu nutzen. Nach einem zwischenzeitlichen 5 Tore-Rückstand (6:11) gab Büttelborn die Sonderbewachung dann auf und wechselte in der 20. Minute in der Defensive zu einer 6:0 – Formation. Das zeigte Wirkung. Tor um Tor kam man der Mannschaft aus der Klosterstadt näher und verkürzte bis zur Pause beim 13:14 bis auf einen Treffer.

Zu Beginn der 2. Hälfte hatte zunächst Torhüter Michael Raiss seinen großen Auftritt, als er mit blitzsauberen Paraden 3 Siebenmeter-Strafwürfe in Folge entschärfte und damit sein Team im Spiel hielt. Die Partie verlief danach ausgeglichen. Bis zum 22:21 konnte sich keiner der beiden Kontra-henten einen Vorteil verschaffen. Dann aber gelangen Linksaußenspieler Sebastian Obermüller, der im Rückraum für den kurz zuvor an der Augenbraue verletzten Andreas Nold einsprang , zwei vor-entscheidende Tore zum 24:21. Lorsch verkürzte zwar noch einmal (25:23), den letztlich verdienten 27:23-Sieg ließen sich die Sauerkrautstädter aber nicht mehr nehmen.

Es spielten Thomas Becker (Tor), Michael Raiß (Tor), Jan-Peter Jockel (1), Sören Leißler (3), Matthias Dörr, Erik Becker, Andreas Haas (2), Andreas Nold (3), Christopher Klink (3/1), Sebastian Obermüller (2), Thomas Weibezahn (4) und Erik Scheuermann (9/3).

Zurück