TV Büttelborn gewinnt gegen HSG Langen II 31:24
Handball-Spielberichte
Nach 4 Wochen ohne Spiel griff der TVB III am Samstag wieder ins geschehen ein. Zu Gast war die zweite Mannschaft der HSG Langen.
In der ersten Halbzeit konnte die Abwehr überzeugen. Auf die Abwehr gestützt, führte die Heimsieben schnell mit 3:0. Langen ließ aber nicht locker und konnte in der 10 Minute den Ausgleich markieren. Fortan legte der TVB vor und Langen glich aus. Nach 20 Minuten bekam der TVB III das Spielgeschehen wieder in den Griff und setzte sich bis zur Pause mit 6 Toren ab. Beim Stand von 14:8 wurden die Seiten gewechselt.
In der ersten Viertelstunde gab der TVB richtig Gas und setzte sich mit 10 Toren auf 25:15 ab. Wie so oft führte dieser hohe Vorsprung dazu, dass nur noch das Nötigste gemacht wurde. Anstatt bis zum Schluss das Tempo hoch zu halten wurde das Ergebnis nur verwaltet. Am Ende sprang zwar ein ungefährdeter 31:24 Siege heraus, allerdings wäre ein weitaus höherer Sieg möglich gewesen.
Am nächsten Wochenende ist der TVB III wieder Spielfrei, ehe es am 17.03. zum Derby mit der MSG Bauscheim/Rüsselsheim III kommt. Anpfiff ist um 17:30 Uhr, sozusagen als Vorspiel der Männer I.
Es spielten:
Im Tor: Dominique Haese und Markus Funk
Im Feld: Jens Hrach (1), Jan Kullmann (5/4), Kai Schaffarik (2), Christian Witusch (2), Jens Schneider (2), Thomas Gölzenleuchter (1), Markus Lantermann (6/1), Matthias Perl (3), Oliver Gonzo (6), Mika Neumann (2), Johannes Klink (1)