TV Büttelborn III gegen ESG Crumstadt/Goddelau III

Handball

Zum letzten Heimspiel der Saison 2017/18 hatten wir am Samstag die zweite Mannschaft der ESG Crumstadt/Goddelau zu Gast. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Mitte der ersten Halbzeit legten wir einen kurzen Zwischenspurt ein und führten mit drei Toren. Bis zur Halbzeit konnte der Gast aus dem Ried aber wieder ausgleichen. Beim Stand von 14:14 wurden dann die Seiten gewechselt.

Gerüchten zu Folge war die Ansprache in der Kabine etwas lauter und intensiver.

Christian Görlich und Gunnar Holdefehr, die den verhinderten Coach Krauter vertraten, fanden wohl die richtigen Worte. Wie verwandelt kamen wir TVB III aus der Kabine, legten in der zweiten Halbzeit los wie die Feuerwehr. Die Abwehr war nun voll da und ließ kaum noch Chancen der ESG zu. Falls dann doch mal ein Ball in Richtung Tor kam, war Markus Funk in seinem letzten Spiel, zur Stelle.

10 Minuten nach Wiederanpfiff führten wir TVB III 21:15. Weitere 10 Minuten später war der Vorsprung schon auf 11 Tore angewachsen (27:16). In den vergangenen Spielen haben wir bei solch einem Spielstand den Rest des Spiels einen Gang runtergeschaltet, diesmal aber haben wir bis zum Schluss durchgezogen und bis zum Ende das Tempo hochgehalten. Am Ende sprang ein deutlicher 33:18 Sieg heraus.

Am Freitag 04.05.2018 ist dann das letzte Saisonspiel. Gegner ist die SKV Büttelborn. Das besondere an diesem Spiel ist die Tatsache, dass es das letzte Spiel TV Büttelborn gegen SKV Büttelborn sein wird. Nach mehr als 80 Jahren schliesst die SKV ihre Handballabteilung. Also auf zum Derby in die Sporthalle Büttelborn.

Die genaue Anwurfzeit steht noch nicht fest. Am Besten sichert man sich einen Platz ab 19:00 Uhr.

Es spielten:

Im Tor: Mario Simmel und Markus Funk

Im Feld: Christian Kneib (1/1), Jens Hrach (8), Jan Kullmann (2/1), Kai Schaffarik, Christian Witusch (2), Jens Schneider (3), Markus Lantermann (3/1), Andreas Nau (1), Tim Hrach (6), Andreas Schek (2), Sönke Schlesinger (2), Johannes Klink (3)

Zurück