TV Büttelborn III gewinnt letztes Derby gegen die SKV Büttelborn

Handball-Top-Spielberichte

Das letzte Saisonspiel war auch ein Besonderes. Am 04.05.2018  kam es zum letzten Ortsderby zwischen der SKV Büttelborn und dem TV Büttelborn. Nach fast 80 Jahren hat sich die SKV dazu entschlossen, ihre Handballabteilung zu schliessen. Das war allerdings kein Grund um Geschenke zu verteilen. Der TVB III startete furios nach 10 Minuten stand es bereits 7:0 für den TVB. In der Abwehr kaum gefordert, kam das Team von Thomas Krauter zu vielen leichten Toren. Meist über Tempogegenstöße vollendet durch Markus Lantermann. Aus dem gebunden Spiel wurden fast nach belieben, entweder der Kreis (Erik Becker und Sönke Schlesinger) oder die Außen (Jan Kullmann und Simon Hansche) freigespielt. Tor um Tor baute der TVB  den Vorsprung aus. Beim Stand von 19:5 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit, das gleiche Bild. Der TVB III machte genau da weiter wo er vor der Pause aufgehört hatte. Die Abwehr stand sehr gut und schaltete schnell in den Tempogegenstoß um. Nach 45 Minuten stand es 31:9. In der letzten Viertelstunde ließ es der TVB in der Abwehr etwas ruhiger angehen, sodass die SKV noch zu ein paar Torerfolgen kam. Am Ende gewann der TVB III standesgemäß mit 41:14.

Nach dem Spiel trafen sich beide Mannschaften zu einer Runde Freibier, gegrillten Würstchen, und feierten gemeinsam bis tief in die Nacht.

Es spielten:

Im Tor: Mario Simmel und Dominique Haese

Im Feld: Erik Becker (1), Jan Kullmann (5/1), Kai Schaffarik (3), Jens Schneider (2), Markus Lantermann (11), Matthias Perl(1), Oliver Gonzo (4), Andreas Schek (3), Sönke Schlesinger (3), Leon Müller (2/1), Simon Hansche (4), Leon Behre (2)

Zurück