TV Büttelborn III knackt die 50 Tore

Handball-Spielberichte

Am Samstag war es mal wieder so weit Derbytime. Im Vergleich mit dem Ortrivalen von der SKV ließ man dem Gegner fast keine Chance. Lediglich zu Anfang der Partie war in der Abwehr des TVB die letzte Konsequenz zu vermissen. Die SKV legte vor und der TV glich aus.

Nach 10 Minuten übernahm das Team von Coach Thomas Krauter dann das Geschehen. Ein 14:0 Lauf, des TVB III, brachte die Entscheidung schon vor der Halbzeit.  Beim Stand von 24:8 wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit ging das muntere Torewerfen auf Seiten des TVB weiter. Die SKV versuchte zwar durch Tempoverschleppung, die drohende Niederlage so gering wie möglich zu gestalten, aber die Heimsieben das TVB III ließ sich nicht beirren. Nach 50 Minuten stand es 41:13 jetzt die 50 Tore Marke wurde also greifbar. 10 Minuten Zeit um die 50er Marke zu erreichen, so war es dann auch. Praktisch mit dem Abpfiff warf Jens Schneider den 50:18 Endstand.

Nach der Partie traf man sich, schon fast traditionell, zum Kabinen fest bei Gerstensaftkaltgetränken und LKW.

Es spielten

Im Tor: Mario Simmel und Markus Funk

Im Feld: Jan Kullmann (5/4), Kai Schaffarik (7), Christian Witusch (3), Jens Schneider (4), Markus Lantermann (5), Oliver Gonzo (4), Jens Hrach (4), Andreas Schek (6), Gunnar Holdefehr (3), Kilian Ortwein (5), Johannes Klink (4), Christian Kneib

Zurück