TV Büttelborn III siegt gegen ESG Crumstadt/Goddelau II 30:22

Handball-Spielberichte

 Am Samstag war der TVB III zu Gast bei der zweiten Mannschaft der ESG Crumstadt/Goddelau. Von Beginn an versuchten die Riedstädter mit einer direkten Manndeckung gegen Andreas Schek, den Spielfluss des TVB zu unterbinden. Dies gelang aber nur in der ersten Viertelstunde so richtig. Durch die offene Abwehr gab es immer wieder große Freiräume für die Spieler des TVB. Allerdings vergab man so einige gute Chancen sonst wäre das Spiel schon zu Halbzeit entschieden gewesen. Bis zum 10:10 in der 17 Minute ging die Führung ständig hin und her. Ab da stand die Abwehr des TV immer besser und im Tor war Mario Simmel kaum zu überwinden. Im Angriff wurde jetzt auch konsequenter abgeschlossen, vor allem Markus Lantermann auf der linken Aussenposition traf sicher. Beim Stand von 16:12 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt war die Mannschaft von Coach Thomas Krauter von Beginn an hellwach und baute den Vorsprung immer weiter aus. Mit schön herausgespielten Toren von Christian Witusch und den beiden Youngstern Johannes Klink und Mika Neumann wuchs der Vorsprung auf sieben Tore an. Den Schlusspunkt zum 30:22 Sieg setzte dann das Geburtstagskind Jens Schneider.

Nach dem Spiel traf sich die Mannschaft zur Weihnachtsfeier und vernahm die frohe Kunde, dass die SKV Mörfelden den Tabellenführer aus Weschnitztal besiegte und somit die Männer III als Tabellenführer in die Weihnachtpause geht.

Es spielten:

Im Tor:

Mario Simmel und Dominique Haese

Im Feld:

Jan Kullmann (3/1), Kai Schaffarik (3), Christian Witusch (4), Jens Schneider (3), Markus Lantermann (4), Oliver Gonzo, Andreas Schek, Sönke Schlesinger, Mika Neumann (3), Gunnar Holdefehr (3), Kilian Ortwein (5), Johannes Klink (3)

Zurück