TV Büttelborn III zum dritten Mal in Folge Meister !!!

Handball-Top-Spielberichte

Am Sonntag machte der TV Büttelborn III seine dritte Meisterschaft in Folge unter Dach und Fach. Beim Spitzenspiel gegen die SKV Mörfelden ließ das Team von Thomas Krauter dem Tabellenzweiten keine Zweifel aufkommen wer der Meister der B-Klasse sein wird.

Ab der 20 Minute konnte sich die Dritte absetzen, die Abwehr stand sicher und im Tor hatte Mario Simmel einen Sahnetag erwischt. Über die zweite Welle konnten dann, meist durch Markus Lantermann, einfache Tore erzielt werden.

Aus dem gebunden Spiel heraus konnten die beiden Kreisläufer Jens Hrach und Kai Schaffarik immer wieder in Szene gesetzt werden. Auf Rechtsaußen versenkte Jan Kullmann fast jeden Ball, bevor er durch Christian Görlich ersetzt wurde. Dieser machte bei seinem ersten Spiel seit mehr als zwei Jahren gleich mit dem ersten Ballkontakt ein Tor.

Welcome back Roab!!! Beim Stand von 16:12 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang wurde der Vorsprung gehalten. Näher als zwei Tore kam Mörfelden nicht ran. Viel zu abgezockt waren die Spieler aus Büttelborn, was auf Grund des Altersunterschiedes nicht verwunderlich ist, liegen doch zwischen den Spielern aus Büttelborn und Mörfelden im Schnitt 20 Jahre dazwischen. Am Ende war es ein ungefährdeter 25:23 Sieg vom TVB III. Nach dem Spiel wurde dann noch einige Zeit bei schönstem Wetter die Meisterschaft zusammen mit den Gegnern gefeiert.

Am kommenden Samstag ist dann das letzte Heimspiel gegen die ESG Crumstadt/Goddelau II. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Es spielten:

Im Tor: Mario Simmel und Dominique Haese

Im Feld: Jens Hrach (6), Jan Kullmann (3/1), Kai Schaffarik (2), Christian Witusch, Jens Schneider (2), Jan Anton, Christian Görlich (1), Markus Lantermann (4), Oliver Gonzo, Tim Hrach (3), Kilian Ortwein (3), Leon Behre (1)

Zurück