TV Gymnastik-Damen: Spenden an die „Kleinen Strolche e.V.“ und das SOS-Kinderdorf Eisenberg

Gymnastik

Ganz aufgeregt waren die mit ihren roten und blauen Kleine-Strolche-T-Shirts bekleideten Mädchen und Jungen im Alter von 2 bis 3 Jahren am vorigen Mittwoch. Denn es wurde nicht wie sonst üblich gleich zu Beginn der gemeinsamen Stunden ein Begrüßungslied gesungen, sondern es hatte sich Besuch angekündigt und es sollten auch noch Fotos gemacht werden.

Melanie Hirsch, die Vorsitzende des Vereins „Kleine Strolche e. V.“, der zur Betreuung von Kindern im Alter von 2 bis 3 Jahren gegründet worden war, und einige Mütter waren auch schon da. Anlass für diesen geänderten Ablauf war die Spendenübergabe der TV Büttelborn Gymnastikabteilung. Denn auch in diesem Jahr spendeten die Büttelborner TV-Gymnastik Damen den Erlös aus der Tombola, der beim Volksradfahren im Mai eingenommen wurde, an gemeinnützige Einrichtungen. „Kinder haben in unserem Verein einen besonders hohen Stellenwert und es ist mir eine ganz große Freude, die Spende über 400 Euro an diese private Initiative überreichen zu dürfen, die ich schon seit vielen Jahren kenne und schätze“ sagte Milena Schneider, Leiterin der TVB-Gymnastikabteilung, bei der Übergabe der Spendenurkunde an Melanie Hirsch. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Gymnastikfrauen an uns gedacht haben. Einen Teil des Geldes haben wir für den Bollerwagen vorgesehen, mit dem die Kinder ihre Ausflüge ins Grüne machen können“, sagte Melanie Hirsch und bedankte sich im Namen der Kinder und der Eltern für die Spende.

Traditionell wurde ein weiterer Teil der Einnahmen aus der Tombola des Volksradfahrens -rund 500 Euro- an das SOS Kinderdorf in Eisenberg/Pfalz überwiesen, wo die Büttelborner Gymnastik Damen schon seit vielen Jahren eine Patenschaft haben. An dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Gewerbetreibende und Landwirte aus Büttelborn und Umgebung, die dazu beigetragen haben, dass auch in diesem Jahr die Tombola reich bestückt war und mit den Einnahmen wieder geholfen werden konnte.

Zurück