TVB 1: Erst Kantersieg dann in Langen gefordert

Handball-Top-Spielberichte

TVB 1 mit nächstem Kantersieg

TVB durchbricht beim 45:16 Sieg gegen die SKG Roßdorf II erneut die 40-Tore-Marke

Zwar stand Roßdorf vor dem Spiel mit 0:8 Punkten da, verlor aber bis dato nur gegen Bonsweiher deutlich. Dass die Punkte gegen schwächere Gegner im Kampf um die Meisterschaft entscheidend sein können, weiß beim TVB seit letztem Jahr jeder. Zu viele Punkte wurden in solchen Spielen liegen gelassen. Mit voller Konzentration und Entschlossenheit, ähnlich wie gegen Erfelden, wurde von Anfang an in der Abwehr agiert und daraus resultierend der Weg in die erste Welle gesucht. Besonders über die linke Seite war dies erfolgsversprechend. War die Mannschaft letzte Woche im Abschluss gefühlt bei einer Quote von 100%, wurden in der Anfangsphase noch zu viele klare Chancen ausgelassen und unglückliche Angriffsentscheidungen getroffen, die ein früheres Polster ermöglicht hätten. Bis zur Pause setzte sich der TVB aber schon entscheidend auf 20:8 ab.

Die Devise für die zweite Halbzeit war klar, weiterhin das Tempo hochhalten und durch leichte Treffer erzielen. Das Bild ähnelte dem der ersten Halbzeit. Der große Vorsprung wurde dazu genutzt angeschlagene Spieler zu schonen und teilweise mit 2 Kreisläufern zu agieren. Die Konzentration litt in den ersten Minuten, aber nach dem kleinen Hänger zog der TVB wieder an und entschied das Spiel am Ende deutlich mit 45:16 für sich.

Männer 1 in Langen gefordert

Am kommenden Sonntag (23.10.) gastieren die Männer 1 bei der HSG Langen. Der Anwurf zu dieser Partie wird um 17 Uhr im Sportzentrum Nord in Langen erfolgen.

Während die Heimpartien gegen Langen immer deutlich für den TVB ausgingen, stammt der letzte Sieg in Langen aus der Saison 12/13. Danach folgte eine Saison Landesliga und die letzten beiden Spiele in Langen wurden jeweils knapp verloren (23:21 & 27:26). Der TVB sollte also vor dem Gegner gewarnt sein.

Geht die Mannschaft konzentriert zu Werke und kann an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen, sollte dem nächsten Sieg nichts im Wege stehen. Entscheidend wird es sein, aus einer kompakten Abwehr ins Tempospiel zu kommen, sowie die kräftige Langener 6:0 Abwehr in Bewegung zu bekommen.

Bis auf schon längere Zeit verletzten Maxi Langendorf und Felix Mäßling stehen Coach Beißer alle Mann zur Verfügung. Auch Jan Voegele hat nach seinem Mittelhandbruch im Spiel gegen Roßdorf erste Spielanteile erhalten und sich gleich stark eingefügt.

Die Mannschaft hofft auf eine tolle Unterstützung bei diesem kniffligen Auswärtsspiel.

Zurück