TVB 1 trotzt Personalsituation

Handball-Top-Spielberichte

Männer 1 gewinnen umkämpftes Derby gegen Crumstadt/Goddelau mit 35:29

Die Vorzeichen standen nach der jüngsten Niederlage gegen Bonsweiher nicht gut. Neben geleisteter Aufbauarbeit, mussten unter Woche schon Tim Müller und Felix Mäßling für die Partie aufgrund von Erkrankungen passen. Somit standen dem TVB nur zwei etatmäßige Rückraumspieler aus dem aktuellen Kader zur Verfügung. Auch die Anfangsphase stand unter keinen allzu guten Stern, da der TVB vorne zwar immer wieder erfolgreich seine Angriffe abschloss, hinten aber das Tempospiel der Heimmannschaft und vor allem Marc Voegele nicht in den Griff bekam. So setzte sich die die Spielgemeinschaft folgerichtig ab, währen der TVB dank Senßfelder und Rückraumschützer Lochter in Schlagdistanz blieb. Mit der ersten Pause für Voegele vor der Halbzeit nutzte der TVB seine Chance und drückte dem Spiel nun seinen Stempel auf und erarbeitete sich eine 17:15 Halbzeitführung.

Nach der Pause wurde die 6:0 Abwehr aufgelöst und Voegle in eine direkte Manndeckung genommen, was der Heimsieben gar nicht gefiel. Unstrukturiert und fehleranfällig wurde im Angriff agiert, während der TVB vor dem Tor weiterhin Großteiles hochprozentig abschloss. Vor allen Senßfelder und Lochter trafen per Gegenstoß und Distanzwürfen, während Engel an seinem Geburtstag auf ungewohnter Linksaußenposition ungeahntes Talente zeigte und mit erfolgreich mit 4 von 5 abschloss.

Am Ende verdient und doch recht deutlich siegte der TVB und wahrte damit noch die Chance auf den Aufstieg, da für die Favoriten aus Arheilgen und Bonsweiher nun die schweren Spiele auf dem Programm stehen.

Ein Dank geht an Sven Senßfelder, Tim und Jens Hrach und Simon Hansche für das Aushelfen! Weiter geht’s am Samstag um 19:30 Uhr gegen den SV Erbach.

Für mehr Informationen rund um den TVB-Handball folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/TV1888Handball/

Zurück