TVB 1 will Hinspiel-Coup gegen Obernburg wiederholen

Handball-Top-Spielberichte

Die Männer 1 des TVB wollen, nach der ärgerlichen Niederlage in Roßdorf, wieder zurück in die Erfolgsspur. Das Ganze soll im Heimspiel, am Samstag um 19:30 Uhr, gegen den Oberliga-Absteiger TuSpo Obernburg gelingen.

Obernburg konnte letzte Woche von sich reden machen, als sie dem Tabellendritten aus Asbach eine 32:23 Klatsche verpassten.  Der TuSpo verfügt über eine sehr junge, talentierte Truppe und  besticht durch einen starken Rückraumund flinke Außenspieler. Durch eine kompakte 6:0 Abwehr mit guten Torhütern steht Obernburg nicht zu Unrecht auf Tabellenplatz 7 und hat sich ein komfortables Polster auf die Abstiegsränge erarbeitet.

Nichtsdestotrotz möchte der TVB seinen Hinspiel-Coup wiederholen, als man trotz großer personeller Probleme mit 24:31 gewinnen konnte. Die Männer 1 überzeugten letzte Woche im Auswärtsspiel in Roßdorf durch einen starken Kampfgeist und gaben sich trotz eines zeitweise 9-Tore-Rückstandes nicht auf. Negativ hingegen waren die vielen technischen Fehler, mit denen man sich selbst um den verdienten Lohn brachte. Diese gilt es am Samstag abzustellen und selbst aus einer kompakten Abwehr zu einfachen Toren zu kommen. Urlaubsbedingt fehlen wird dem TVB Sebastian Obermüller, auch Tim Müller (Handbruch) und Marko Engel (Fußverletzung) sind noch nicht einsatzfähig. Zudem steht hinter dem Einsatz von Stefan Adler (Knie) ein Fragezeichen.

Wie beim letzten Heimspielsieg gegen den TV Reinheim, als die Mannschaft super von den Fans unterstützt wurde, hoffen die Männer 1 auch am Samstag auf großen Zuschauerandrang und den Rückhalt der Fans!

„Gemeinsam zum Klassenerhalt“ – Let’s go TV!

Zurück