TVB besiegt Mitaufsteiger und Titelfavorit TuS Dotzheim

Handball

In den vergangenen Wochen konnte man bei unseren Jungs klare Verbesserungen erkennen, nur so recht belohnen konnte man sich nicht. Nach der knappen Heimniederlage gegen den Klassenprimus aus Bürgel wollte man am vergangenen Samstag alles daran setzen den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten TuS Dotzheim zu ärgern und sich endlich mit Punkten zu belohen.

Das Spiel begann jedoch sehr zerfahren und auf beiden Seiten wurde hektisch agiert, sodass sich nach 10 gespielten Minuten bei einem Spielstand von 5:5 noch keiner ein kleines Polster aufbauen konnte. Auch die folgenden Minuten verliefen ähnlich, unser TVB hatte allerdings immer Antworten im Angriff parat und konnte so die mangelhafte Abwehrleistung wettmachen (9:8 20.min). Danach kam aber die TuS Dotzheim zum Zug und konnte sich bis zur 27. Minute ein kleines Polster aufbauen (11:14). Unsere Jungs schüttelten sich kurz und egalisierten den gegnerischen Vorsprung bis zum Pausenpfriff. Bei einem Spielstand von 14:14 ging es in die Katakomben.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnittes zeigten sich beide Teams nicht von ihrer besten Seite und produzierten einige technische Fehler und präsentierten eine viel zu harmlose Deckungsarbeit (20:19 40.min). Doch nun war die obligatorische Schwächephase unserer Jungs überwunden und man zündete kurz den Turbo. Innerhalb von 5 Spielminuten zogen unsere Männer auf 25:19 davon und setzten dadurch entscheidende Nadelstiche. Von nun an konnte man den Vorsprung bis zum Ende verwalten, auch dadurch bedingt, dass Dirk Schild in der heißen Schlussphase mit seinen 1vs1-Situationen den Gegner reihenweise zur Verzweiflung brachte. Somit konnten sich unsere Jungs am Ende verdient mit einem 35:32-Sieg mit 2 Punkten belohnen.

Es war zwar keine hochklassige Abwehrschlacht, aber die Punkte befinden sich nun auf unserer Habenseite und da heute sowieso keiner mehr danach fragt, arbeiten wir mit einem guten Gefühl hart weiter für die nächsten Punkte. Gespielt wird am kommenden Sonntag bei der Bundesliga-Reserve der MT Melsungen - es gibt noch einige wenige Plätze im Bus nach Nordhessen!!

TVB-Tore: Draskovic (7/7), Max Mensah (7), Schild (6), J. Voegele und Hackeschmidt (je 4), M. Voegele (3), Schamberinho, Wesp, Friedrich und Krooo (je 1)

Zurück