TVB feiert Meisterschaft

Handball-Top-Spielberichte

Die Männer 1 haben es vollbracht!! Nach der enttäuschenden Niederlage in der Vorwoche gegen Heppenheim nutzte der TVB seine letzte Meisterschaftschance in beeindruckender Manier.

Gegen den Tabellenzehnten aus Langen tat sich der Tabellenführer in den ersten 20 Spielminuten allerdings schwer, bevor die konditionellen Vorteile deutlich wurden. Im Angriff gelang deutlich mehr und die rausgespielten Chancen wurden durch die Bank weg konsequent genutzt. Allerdings haperte es in der ersten Halbzeit in der Abwehr, viel zu oft kassierte der TVB zu einfache Tore aus 9-10 Metern. Trotz durchwachsener Leistung führte der TVB zur Halbzeit allerdings mit 18:13.

Die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit sorgten für die frühe Entscheidung. In der Abwehr fast unbezwingbar setzte sich der TVB mit leichten Toren per Gegenstoß auf mehr als zehn Tore ab. Ab der 45. Spielminute setzte sich die Gewissheit ein, dass sich die Mannschaft diesen Sieg nicht mehr nehmen ließ. Bereits Minuten vor dem Abpfiff schallten Jubel und Lieder durch die Büttelborner Sporthalle. Die mehr als 400 Zuschauer sorgten für eine ganz besondere Atmosphäre über das gesamte Spiel, die letzten 10 Spielsekunden wurden gemeinsam lautstark runtergezählt bis der Jubel keine Grenzen mehr kannte. Nach drei Jahren ist der TV Büttelborn endlich wieder in der Landesliga angekommen! Der finale 37:22 Heimsieg und die damit verbundene Meisterschaft wurde von Mannschaft und Fans bis tief in die Nacht gefeiert.

Ein ganz besonderer Dank geht an alle Zuschauer und Fans, die für eine sensationelle Stimmung über die ganze Runde gesorgt haben!!!

Zurück