TVB-Frauen starten mit großem Kader

Handball

Mitte Juni starteten die Frauen des TV Büttelborn nach der Corona-Zwangspause wieder mit dem Training.

Da es in dieser Saison keine weibliche A-Jugend geben wird, freuen wir uns alle Spielerinnen der bisherigen A-Jugend in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Neben den Youngstars konnten wir aber auch ein paar Oldies zurückgewinnen und können dadurch auf einen Kader von um die 35 Spielerinnen zurückgreifen.

Aufgrund der hohen Anzahl Spielerinnen werden wir in diesem Jahr wieder mit zwei Teams in die Runde starten.

Die ersten vier Wochen starteten wir mit lockeren Trainingseinheiten. Da wir zum Teil nur 2/3 der Halle zur Verfügung haben, wurde die Gruppe öfter mal geteilt. Ein Teil trainierte, während der andere Teil joggen ging. Die Spielerinnen die in der Halle blieben begannen mit lockeren Lauf- und Kraftübungen um sich wieder langsam an das Training zu gewöhnen. Auch der Ball kam natürlich oft zum Einsatz.

Ab Mitte Juli starteten wir dann richtig mit der Vorbereitung. Aktuell wird zweimal die Woche trainiert und zusätzlich stehen Laufeinheiten auf dem Trainingsplan.
Trotzdem soll natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen. Deshalb werden einige Team-Events von unserem frisch gewählten Vergnügungsausschuss geplant.

Auch Spiele ließen nicht lange auf sich warten. Am 19.07.2021 stand das erste Spiel gegen die Damen der SG Anspach auf dem Plan und am 24.07.2021 folgten direkt die nächsten zwei Spiele gegen die Damen der HSG Dornheim/Groß-Gerau 2 und der HSG Dreieich 2.

Für alle eingesetzten Spielerinnen war es ein komisches Gefühl wieder den Kontakt zu Gegnern zu haben, aber alle waren positiv gestimmt und freuten sich auf die Spiele.

Nachdem wir uns gegen die SG Anspach mit 23:30 leider geschlagen geben mussten, konnten wir das Spiel gegen die HGS Dornheim/Groß-Gerau mit 28:22 für uns entscheiden. Zuletzt stand das Spiel gegen die Damen der HSG Dreieich an. Nachdem diese direkt mit 0:6 in Führung gingen, dachten wir schon dass das Spiel für uns gelaufen sei, Stück für Stück kämpften wir uns jedoch ins Spiel zurück. Leider konnten wir den Abstand nicht mehr komplett einholen und gingen am Ende mit 15:18 vom Feld.

Das nach so langer Zeit noch nicht alles perfekt klappen konnte war allen bewusst, deshalb freuen wir uns auf die nächste Zeit und weitere Spiele und hoffen, dass wir dann auch wieder öfter als Sieger vom Platz gehen.

Kader 2021/2022:

Amelie Theissen, Annabell Senßfelder, Anna Brandstetter, Anna-Lena Strubel, Dana Goehde, Domenica di Sette, Dörte Schlesinger, Elena Lohnert, Emma Treber, Fenja Mäßling, Hannah Funk, Isabella Schmierer, Jana D`Adonna, Jenny Gremm, Johanna Simmel, Johanna Brunner, Julia Führer, Juliane Hauf, Justine Kabey, Keke Woll, Kim Pfeiffer, Kristina Lischka, Larissa Schug, Leonie Raiß, Liese Werner, Lisa Preiß, Livia Beißer, Louisa Janz, Luzie Schwäbig, Meret Wessely, Merle Geiser, Nadine Ullsperger, Natalie Hölzer, Nicole Sawallisch, Nina Zahlten, Svenja Dörr, Xenia Lohnert

Trainer: Andreas Keil und Nancy Sehner

Zurück