TVB gegen Aufstiegsaspiranten Kirchzell am Ende chancenlos

Handball

Die Vorzeichen waren klar - die Gäste aus Kirchzell auf dem Weg an die Tabellenspitze der höchsten hessischen Spielklasse - für unsere Jungs geht es um den Klassenerhalt.

Aus dem Hinspiel war allen im Lager des TVB bekannt, dass der TVK über einen sehr gut ausgebildeten und vorallem breiten Kader verfügt. Dort bot man eine der besseren Saisonleistungen und stand am Ende trotzdem mit leeren Händen da.

Dennoch nahm man sich vor, den Kirchzellern lange Paroli zu bieten und sie zu ärgern. Gerade nach der desaströsen Leistung im letzten Auswärtsspiel bei der ESG Gensungen/Felsberg galt es, Charakter zu beweisen und den Abstiegskampf endlich anzunehmen.

Unsere Jungs starten auch direkt engagiert in das David vs. Goliath Spiel und stämmten sich mit aller Kraft gegen die Gäste. Dadurch konnten unsere Jungs das Spiel bis zur 16. Minute ausgeglichen gestalten (7:7). Anstatt eines Leistungsabfalls, den es in solchen Phasen schon des öfteren gegeben hatte, steigerte man sich mit zunehmender Spieldauer und stellte die Kirchzeller phasenweise vor unlösbare Aufgaben in der Verteidigung. Auch im Angriff fand man stets Lösungen und spielte vorallem konsequent bis zur optimalen Chance. Folglich konnte sich unser TVB etwas absetzen (28.min 13:10). Die restlichen Minuten der ersten Hälfte waren dann jedoch etwas turbulent und zerfahren. Kirchzell konnte den Anchluss wieder herstellen und unser Abwehrchef musste nach einer, wie die Schiedsrichter befanden, überharten Abwehraktion das restliche Spielgeschehen von Außen weiter verfolgen. Bei einem Spielstand von 13:12 ging es dann in die Kabinen zur obligatorischen Halbzeitansprache.

Den Start der zweiten Hälfte verschliefen unsere Jungs ein wenig und agierten zu fahrig, somit konnte Kirchzell das Zepter in die Hand nehmen und bis zur 38. Minute mit 14:17 in Führung gehen. Auch eine taktische Umstellung der Abwehr brachte nicht den gewünschten Erfolg. Auch das Fehlen unseres Abwehrchefs machte sich bemerkbar. Im Angriffsspiel fehlte nun auch die nötige Durchschlagskraft. Die Gäste konnten sich nun voll und ganz entfalten und zeigten Ihre Klasse und Cleverness. Tor um Tor zogen sie davon, auch die gute kämpferische Einstellung unserer Jungs hielt sie nicht mehr auf. In der 50. Minute stand es bereits 17:23. in den letzten zehn Minuten verwalteten die Gäste ihren Vorsprung nur noch und gingen am Ende als verdienter Sieger hervor. Endstand 20:28!

Letztlich waren die Gäste eine Nummer zu groß an diesem Tag. Sie sind nicht umsonst der Meisterfavorit und dies hatten sie wieder mal unter Beweis gestellt.

In den verbleibenden sieben Spielen geht es für unsere Jungs nun um Alles. Wenn man sich die Tabellenkonstellation anschaut, so dürfte man kaum noch Punkte liegen lassen, um den Abstieg abzuwenden. Es gilt nun von Spiel zu Spiel über sich hinauszuwachsen und bis zum Ende mit Herzblut zu kämpfen!

An dieser Stelle möchte die Mannschaft auch ein riesengroßes Dankeschön an die Fans und Unterstützer richten, die trotz der mangelhaften Punkteausbeute jedes Spiel alles geben und uns den Rücken stärken. Wir werden mit und für euch alles in die Waagschale werfen, damit diese Reise stets in positiver Erinnerung bleibt!

TVB-Tore: Drašković (5/3), Wesp und Friedrich (je 3), Schild und Werkmann (je 2), Walter, Wagner, Janz, Kehlenbach und Hackeschmidt (je 1)

Zurück