TVB Gewinnt bei der TGB Darmstadt 30:20

Handball-Spielberichte

Am Samstag war der TVB III zu Gast bei der TGB Darmstadt II. Von Beginn an war die Abwehr auf der Höhe. Gestützt auf den starken Dominique Haese zwischen den Pfosten, lies die Mannschaft des TVB kaum Gegentreffer zu. In der 13 Spielminute führte man bereits 9:3. Besonders Jens Hrach am Kreis wurde immer wieder in Wurfposition gebracht. Auf den Außen trafen Jan Kullmann und Mika Neumann fast nach belieben. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf 10 Tore ausgebaut werden.

Die zweiten 30 Minuten begannen wie die ersten aufgehört hatten. In der Abwehr aufmerksam, im Angriff souverän. In der 40 Minute betrug der Vorsprung 13 Tore, das Spiel war entschieden. Was nun folgte war gar nicht nach dem Sinn von Coach Krauter, leichte Ballverluste im Angriff und in der Abwehr nur noch das Nötigste tun. Zwar war der Sieg nie in Gefahr, aber man vergab die Möglichkeit eines Kantersieges zu leichtfertig.

Am Ende gewann der TVB III mit 30:20 und geht weiter als Tabellenführer in die Fastnachtspause. Das nächste Spiel ist dann wieder ein Derby. Am 25.02. geht es nach Erfelden.

Es spielten:

Im Tor: Dominique Haese und Markus Funk

Im Feld: Jens Hrach (7), Jan Kullmann (7/3), Kai Schaffarik (2), Jens Schneider (1), Andraes Nau, Leon Behre (2), Oliver Gonzo, Tim Hrach (2/1), Andreas Schek, Mika Neumann (6/3), Kilian Ortwein (2), Johannes Klink (1)

Zurück