TVB-Handballer beziehen ärgerliche Auftaktniederlage

Handball-Top-Spielberichte

Trotz eigener Kerb mussten die TVB-Handballer am Samstag bei der neu formierten SG Arheilgen antreten. Das dieses Spiel sollte gleich ein echter Gradmesser und eine Standortbestimmung sein. Mit Rückkehrer aus Büttelborn und Groß-Umstadt verstärkte sich die SG Arheilgen hochkarätig und gehört zum engeren Favoritenkreis und erzielte auch gleich den ersten Treffer.

Eigentlich war jeder auf ein temporeiches Spiel mit vielen Toren eingestellt, aber das Spiel entwickelte sich eher unerwartet torarm. Dies lag vor allem an den starken Torhütern Lochmüller und Becker auf beiden Abwehrseiten. Wie durchgehend in den letzten Jahren scheiterte der TVB nicht an den spielerischen Elementen, die waren bereits gut zu erkennen und führten zu zahlreichen Torchancen, die aber wie fast gewohnt kläglich vergeben wurden. So musste der TVB, trotz einiger Chancen, mit einem 8:10 in die Halbzeit.

Bis zur 47. Spielminute war die Abwehr ein Grundstein, dass man die Abschlussschwäche kaschieren konnte, aber in den letzten 13 Minuten machte sich das verletzungsbedingte Ausscheiden von Kai Gramm und Marco Engel unübersehbar bemerkbar. Die SGA zog auf 20:15 davon und sorgte somit für die Entscheidung im Saisoneröffnungsspiel. Wie lange die beiden Kreisläufer ausfallen steht noch nicht fest, ein Einsatz im Derby am Nachkerbesamstag gegen Crumstadt/Goddelau ist mehr als unwahrscheinlich. Anwurf für das Derby ist am Samstag um 19:30 Uhr in Büttelborn.

Zurück