TVB II mit Doppelsieg in Rüsselsheim

Trampolinturnen

Hochzufrieden war unsere „Zweite“ beim Landesliga-Wettkampf in Rüsselsheim. Mit einem deutlichen 324,5:307,3 gegen die TG Rüsselsheim und einem 324,5:299,5 gegen den TV Langen hat der TVB die beiden bis dato verlustpunktfreien Teams in Schach gehalten und ist in der Tabelle auf den zweiten Platz geklettert.

Die zweite Mannschaft hat sich zu einem ganz tollen Team entwickelt. Die Mischung aus jungen Nachwuchstalenten und den „erfahrenen Hasen“ funktioniert bestens. Die Stimmung unter den acht Springern konnte am Samstag nicht besser sein. Es wurde gegenseitig Mut gemacht, angefeuert und viel gelacht.

Großen Anteil am ungefährdeten Büttelborner Siege hatte Junice Lee. Das TVB-Nachwuchstalent, das neben Trampolin auch noch im Jazz-Tanz und Turnen aktiv ist, konnte in der Schwierigkeit noch einmal zulegen und hat sich zu einer echten Stütze für die Mannschaft entwickelt. In allen drei Durchgängen turnte sie sich in die Wertung (nur die vier höchsten Noten bilden das Mannschaftsergebnis) und wurde am Ende mit Rang drei in der Einzelwertung belohnt. Apropos Einzelwertung – Platz eins bis vier und dazu noch Rang sechs ging an den TVB, was die Teamleistung an diesem Tag nochmal unterstreicht. 

So wurde geturnt:

TV Büttelborn 324,5 (104,0 – 110,8 – 109,7)

TG Rüsselsheim 307,3 (100,6 – 103,2 – 103,5)

TV Langen 299,5 (96,8 – 100,0 – 102,7)

Einzelwertung: 1. Elisabeth Laumann (82,0), 2. Larissa Schug (81,8), 3. Junice Lee (80,4), 4. Celine Voos (79,8), 6. Lea Müller (78,6), 15. Lynn Knöß (72,5 – Abbruch 1. Kür), Jean Luca Lista (AK) und Seline Wilfert (AK).

Zurück