TVB III gegen Langen II 25:25

Handball-Spielberichte

Am Sonntag trat der TVB III beim Tabellenzweiten HSG Langen II an. Der TVB musste auf Gunnar Holdefehr und Jens Schneider aus persönlichen Gründen verzichten, dafür halfKai Koch nochmals aus. Langen hatte schon im Vorfeld angekündigt, dass es mal Zeit werden würde, dass der TVB III verlieren soll.

Langen begann stark, die Rückraumschützen wurden nicht rechtzeitig bekämpft und hatten leichtes Spiel. Was aber den TVB III auszeichnet ist, die Fähigkeit Ruhe zu bewahren.

Ein Spiel dauert halt 60 Minuten.

So langsam festigte sich die Abwehr und im Angriff wurde nun konsequenter abgeschlossen. Beim Stand von 8:8 war das Spiel wieder offen, kurz vor der Halbzeit machte der TVB aber wieder zu viele Fehler und Langen ging mit einer 13:10 Führung in die Kabine. Die zweite Halbzeit ähnelte der Ersten, schnell lag man 20:15 hinten. Dann  kam aber die Zeit des TVB III. Angeführt vom unermüdlich rackernden Andy Schek, kämpfte das Team sich zurück ins Spiel. Sehenswerte Treffer vom Kreis, schnell vorgetragene Gegenstöße oder einfache Treffer aus dem Rückraum waren der Grund, warum es kurz vor Schluss 24:24 stand. 20 Sekunden vor Ende konnte der TVB durch Michi Haas sogar in Führung gehen, aber mit dem Schlusspfiff konnte die HSG noch den Ausgleichstreffer markieren. Für Langen mit Sicherheit ein verlorener Punkt, während der TVB III froh sein kann, noch einen Punkt geholt zu haben.

Andy Schek 6, Jens Hrach 5, Christian Görlich 4, Michi Haas 3, Jan Kullmann 3, Kai Koch 2, Carsten Senßfelder 1, Jan Anton 1

Zurück