TVB III gewinnt gegen SKV Mörfelden

Handball-Spielberichte

 Am Samstag kam es zum Derby zwischen der Männer III des TVB und der Ersten Mannschaft aus Mörfelden. Am Anfang war die Büttelborner Deckung noch nicht so ganz auf der Höhe. Den Kreisläufer hatte man nicht richtig im Griff und aus der zweiten Reihe trafen die Halben nach belieben. Erst nach ca. 10 Minuten stand die Deckung und im Kasten des TVB hielt Dominique Haese hervorragend. Nach dem 5:5 übernahm die Heimsieben das Zepter und zog mit 5 Treffern in Folge davon.

Nach 15 Minuten führte der TV bereits mit 12:6. Im Angriff wurde nun auch geduldig vorbereitet und meist über Jens Hrach am Kreis abgeschlossen. Zur Halbzeit betrug der Vorsprung bereits 9 Tore. Beim Stand von 19:10 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit lies man es etwas ruhiger angehen, Mörfelden konnte nochmal auf 5 Tore rankommen, bevor der TVB wieder Gas gab. In der 50 Minute betrug der Vorsprung wieder 9 Tore und das Spiel war entschieden. Was allerdings in den letzten 10 Minuten auf dem Feld passierte, wunderte dann doch den ein oder anderen Zuschauer. Leichtfertig vergebene Würfe auf das Tor und in der Abwehr nur noch das Nötigste machen. Statt eines Kantersieges sprang am Ende nur ein schmeichelhafter 34:28 Sieg für den TVB III heraus.

Am nächsten Samstag trifft der TVB III um 15:30 Uhr in Crumstadt auf die zweite Mannschaft der ESG Crumstadt/Goddelau.

Es spielten:

Im Tor: Dominique Haese und Mario Simmel

Im Feld: Jens Hrach (8), Jan Kullmann (2/2), Kai Schaffarik (2), Christian Witusch, Jens Schneider (4/1), Jan Anton (1), Markus Lantermann (7), Tim Hrach (1), Andreas Schek (5), Kilian Ortwein (2), Gunnar Holdefehr (2), Mika Neumann

Zurück