TVB III mit letztlich klarem Sieg gegen die HSG Ried

Handball-Spielberichte

Am späten Sonntagabend hatte das Team vom TVB III erneut ein Auswärtsspiel. Gegner war die HSG Ried, gegen die in der letzten Saison zwei klare Siege heraussprangen. Eigentlich eine klare Sache sollte man meinen, aber wie so oft war der Spruch „Jedes Spiel muß erst gespielt werden“, auch dieses mal richtig.

Sichtlich angeschlagen von der Geburtstagsfeier am Vorabend gelang es in der ersten Halbzeit keinem der Spieler Normalform zu erlangen. Zwar konnte immer vorgelegt werden, aber absetzen konnte man sich nicht wirklich. Zu löchrig war die Abwehr in den ersten 30 Minuten. 7:4, 12:9 15:11 waren die Spielstände bevor beim Stand von 17:12 die Seiten gewechselt wurden.

Schon in der ersten Halbzeit vergab die Mannschaft vom TVB die größten Möglichkeiten, in der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. Zwar war die Abwehr nun etwas stabiler, aber im Spiel nach vorne wurden zu viele technische Fehler gemacht, zudem wurden etliche freie Würfe, nicht im Kasten des Gegners untergebracht. Ab der 45 Minute war es dann aber um die HSG Ried geschehen, es wurden nun einige Bälle in der Abwehr abgegriffen und durch schnelles umschalten in den Angriff, in Toren umgemünzt. 25:18, 31:21 und letztendlich 34:23 gewann der TVB III auch dieses Spiel und setzte sich damit wieder an die Spitze der Bezirksliga B.

Nächstes Wochenende ist der TVB III spielfrei, bevor es am Samstag den 29.10.2016 gegen die TGB Darmstadt II geht.

Es spielten: Im Tor: Mario Simmel und Markus Funk, Im Feld: Markus Lantermann (4/1), Jens Hrach (7), Stefan Becker,
Jan Kullmann (2), Christian Wittusch (4), Jens Schneider (1), Tim Hrach (5), Jan Anton (4), Eri Becker (2), Andreas Schek (2), Gunnar Holdefehr (2), Christian Kneib

Zurück