TVB III siegt in Erfelden 50:24

Handball-Spielberichte

Am Sonntag war die 3. Herrenmannschaft zu Gast bei der ESG Erfelden II. Eine Woche nach der Punkteteilung gegen die HSG Dornheim/Groß-Gerau, wollte das Team um Trainer Markus Müller, diesmal zeigen was sie zu Leisten im Stande sind. Dies gelang auch sehr eindrucksvoll. Von Beginn an war die Abwehr sehr Aufmerksam und ging konsequent zur Sache. Zusammen mit dem glänzend aufgelegten Torhüter Mario Simmel, ließ das Team aus Büttelborn nur 9 Gegentreffer in der ersten Halbzeit zu.

Durch die sichere Abwehr kam das Team aus Büttelborn immer wieder zu Tempogegenstößen, die auch relativ sicher genutzt wurden. Wenn nicht schnell abgeschlossen wurde, ging der Angriff diszipliniert zu Werke. Erfelden versuchte mit einer direkten Manndeckung gegen Andy Schek, das Aufbauspiel zu stören. Dies ließ aber genug Platz für Gunnar Holdefehr, der immer wieder Jens Hrach und Holger Schaffner am Kreis bedienen konnte oder selbst zum Torerfolg kam. Aus der zweiten Reihe trafen, Jens Schneider und Andy Schek, fast beliebig.  Druckvolles Positionsspiel brachte auch immer wieder die Außen, Jan Kullmann, Carsten Senßfelder und Jan-Peter Jockel in gute Schusspositionen.

Bereits zur Halbzeit war das Spiel eigentlich schon entschieden, führte das Team vom TVB doch schon mit 23:9. Was aber passieren kann, wenn man sich zu sicher fühlt, hat man ja letzte Woche gesehen. Also war das Motto, diesmal nicht aufhören Handball zu spielen, sondern bis zum Ende durchziehen. Das wurde dann auch umgesetzt und letztendlich kam dann ein 50:24 Kantersieg heraus.

Torschützen: Jens Schneider (4), Andy Schek (9), Gunnar Holdefehr (7), Jan-Peter Jockel (4), Carsten Senßfelder(6), Holger Schaffner (2), Jan Kullmann (7/3), Jens Hrach (11)

Zurück