TVB kann am Samstag Aufstieg perfekt machen

Handball

Erst der Aufstieg und dann die Meisterschaft? Der TVB hat nun zwei ganz große Matchbälle, um den Durchmarsch in die vierte Liga zu schaffen. Mit einem Sieg am morgigen Samstag um 19.30 Uhr gegen die HSG Bieberau/ Modau II kann die „Erst“ zunächst den Aufstieg klar machen und eine Woche später könnte dann sogar die Meisterschaft in der Landesliga folgen.

Möglich gemacht hat das Liga-Favorit TSV Pfungstadt, der jüngst verkündete, dass er in der kommenden Saison im Falle der Meisterschaft nicht in die Oberliga aufsteigen würde, damit würde der Tabellenzweite das Aufstiegsrecht bekommen. Über den sportlichen Wert dieser Entscheidung darf sich jeder selbst ein Urteil bilden, wir wollen das hier nicht weiter kommentieren.

Auf jeden Fall wird der TVB alles geben, um morgen vor heimischen Publikum den Aufstieg fix zu machen. Es ist zudem das letzte Heimspiel von unserem scheidenden langjährigen Coach Stefan Beißer. Eine volle Halle, super Stimmung und ein Aufstieg – das wäre doch das schönste Abschiedgeschenk für Stefan. Gefeiert wird nach dem Spiel so oder so (naja, so richtig gefeiert wird nur bei einem Punktgewinn). Es gibt nach dem Match traditionell Freibier und eine Sektbar, gesponsert von den TVB-Männerteams als Dank an das treue Publikum. Und das war diese Saison wieder allererste Sahne...

Zurück