TVB knapp nicht im Finale

Trampolinturnen

Zwar hat der Büttelborner Trampolin-Nachwuchs den Einzug in das Schülerliga-Finale knapp verpasst – doch die Leistung am vergangenen Sonntag in Pfungstadt hat gepasst und die Büttelborner sind mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren.

Die SG Eintracht Frankfurt und die „Kängurus“ aus Dauernheim sind die beiden Finalteilnehmer aus der „Büttelborn Gruppe“ - mit 218,6 bzw. 216,1 Punkten haben die beiden Clubs den Vorkampf für sich entschieden. Nur knapp dahinter folgte das TVB-Team mit 214,5 Zählern und nochmal drei Zehntel Punkte dahinter landete der TV Dillenburg mit einem Endstand von 214,2.

In Pfungstadt entwickelte sich von Anfang an ein super spannender Wettkampf – so spannend, dass der TVB sogar bis kurz vor Schluss noch in Führung lag. Erst die starken Schlussturner der beiden Siegerteams sollte dann die Entscheidung bringen.

Eine Pflicht gab es erstmals nicht – geturnt wurden nur zwei Kürübungen. Und dafür haben Sandrine Wilfert, Luan Aronica, Seline Wilfert, Julius Rückert, Junice Lee, Noel Schultheis und Emilia Beer fleißig trainiert. Noel hat dabei erstmals nervenstark seinen neuen Küraschluss gezeit – das war auch gut so – denn sonnst hätte der TVB den TV Dillenburg wohl nicht mit 0,3 Punkten schlagen können. Luan Aronica in seinem zweiten Wettkampf für den TVB sowie Junice Lee schafften es mit ihren Übungen genauso wie Noel unter die Top Ten in der Einzelwertung, einer separaten Rangfolge mit rein statitischem Wert.

So ging der Wettkampf aus:

  1. Eintracht Frankfurt - Trampolin 218,6 (108,8)
  2. DTV Die Kängurus e.V. 216,1 (108,3)
  3. TVB 214,5 (107,5)
  4. TV Dillenburg 214,3 (107,8)
  5. TSV Pfungstadt 201,1 (101,0)

Für den TVB waren am Start: Noel Schultheis (6. – 54,7 Punkte), Luan Aronica (7. 54,6 Punkte), Junice Lee (9. 53,9 Punkte), Seline Wilfert (14. – 51,0 Punkte), Julius Rückert (15. – 50,9 Punkte), Sandrine Wilfert (16. – 50,6 Punkte), Emilia Beer (Ersatzturnerin).

Der nächste Wettkampf steht bereits am 27. November an – in Rüsselsheim finden die Meisterschaften des Turngau Main-Rhein statt, bereits zwei Wochen später folgt dann der Felsingpokal in Darmstadt.

Zurück