TVB landet Big Point

Handball-Top-Spielberichte

Ein wenig Luft haben sich die Handballer vom TV Büttelborn am vergangenen Samstag im Abstiegskampf verschafft. Während der TVB seine Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten aus Niederrodenbach klar und deutlich mit 31:16 gewann, profitierten sie noch von der Niederlage des ärgsten Konkurrenten aus Nieder-Roden. Ein momentanes Polster von fünf Punkten lässt die Situation ein wenig entspannen, aber es bleibt trotzdem noch ein weiter und harter Weg bis zum Klassenerhalt. Dass dies der Fall ist zeigte am Samstag auch die kompletter erste Halbzeit, der Abstiegskampf wird auch von den Nerven bestimmt und genau diese zeigte der Gastgeber.

Nervös, inkonsequent und zu unvorbereitet agierte die Heimsieben im Angriff. Während es in den ersten 30 Minuten noch gewaltig im Angriff hakte, konnte sich der TVB wenigstens, über das gesamte Spiel, auf seine sehr starke Abwehr verlassen. Der Zwischenstand von 6:4 nach gut 20 Minuten deutete auf ein enges Spiel ohne viele Tore hin, zur Halbzeit wurde das Ergebnis noch auf 10:9 erhöht.

Was die Zuschauer dann in der zweiten Halbzeit sahen, hat man so in dieser Form nur ganz selten erlebt. Der TVB setzte zu einem gewaltigen Zwischenspurt an und endschied das Spiel bis zur 45 Minute mit einem 13:0 Lauf. Durch einfache Ballgewinne, aufgrund fehlender spielerischer Elemente und Eindimensionalität im Gästeangriff, kam der TVB zu leichten Toren über die 1. Welle. Beim Stand von 23:9 ergab sich der Gast und wechselte seine komplette Sieben aus und spielte nun die Partie mit der jungen Garde zu Ende. Bei einer konsequenteren Ausnutzung der Chancen wäre der Sieg noch höher ausgefallen, aber das ist diesmal nur ein Randaspekt. Wichtig waren die zwei gewonnenen Punkte!

Nächsten Sonntag reist der TVB-Tross zum Tabellenzweiten nach Bürgel. Anwurf wird um 18 Uhr in der ESO Sportfabrik (Mainzer Ring 150) in 63075 Offenbach-Bürgel sein. Der TVB hofft auf zahlreiche Unterstützung und einen Überraschungscoup.

Zurück