TVB mit hart umkämpften 25:22 gegen den TuS Griesheim II

Handball-Top-Spielberichte

Es war das erwartet schwere Spiel für den TVB, da unter der Woche noch einige Spieler im Skiurlaub weilten und der Rhythmus über Fastnacht generell verloren ging. Die Spielvorbereitung unter der Woche war somit alles andere als optimal. Aufgrund von Verletzungen und anderen Verhinderungen trat der Spitzenreiter erneut nur mit vier etatmäßigen Rückraumspielern an, während Sven Senßfelder sich bereit erklärte auszuhelfen um noch eine weitere Alternative zu bieten.

Eigentlich startete der TVB gut in die Partie und ging gleich in während, aber bereits nach wenigen Minuten standen auf der Fehlwurfseite mehr Striche als auf der Trefferseite. Nur dank einer guten Abwehr geriet der TVB in der ersten Halbzeit und dann später auch in der zweiten nie in Rückstand. Bis zur Halbzeit setzte sich der Favorit bereits auf fünf Tore ab. Aufgrund der schwachen Abschlussquote waren aber deutlich mehr Treffer möglich.

Mit diesem Halbzeitvorsprung sollte der TVB eigentlich sich die Partie nicht mehr nehmen, aber nach dem Pausentee riss der Faden im Angriff komplett ab. Undurchsichtige Einzelaktionen und eine nun viel beweglicher und vor allem aggressivere Abwehr setzten dem Favorit ordentlich zu. Um den Leistungsträgern immer wieder Verschnaufspausen zu geben, wurde immer wieder gewechselt, auch die Abwehrsystem wurde immer gewechselt und an das neue Personal angepasst. Griesheim nutzte die Büttelborner Schwächephase konsequent aus und verkürzte in der 51. Minute auf 20:21. In Unterzahl hielt die Abwehr dem Druck stand und durch zwei gelungene Einzelaktionen setzte der TVB doch noch der Partie den Deckel drauf.

Am Samstag, den 20.02., steht das Spitzenspiel schlechthin auf dem Plan, wenn Arhielgen zum Duell 1. Gegen 2. Nach Büttelborn reist. Anwurf wird um 19:30 Uhr. Die Mannschaft hofft auch zwei Punkte und zahl- sowie stimmungsreiche Unterstützung der Fans.

Zurück