TVB mit konzentriert lockeren Aufgalopp

Handball

Der TV Büttelborn siegt im Derby gegen den TuS Griesheim souverän mit 38:17. Am Anfang hielt die erste Sieben der Gäste dem Druck, den der Gastgeber vom Start weg ausübte noch gut 15 Minuten stand und gestaltete die Partie dementsprechend offen. Als dann die aber die ersten Wechsel durchgeführt werden mussten, verlor der TuS den Anschluss. Dank einer sehr sicheren Abwehr kann der TVB immer wieder zu leichten Toren aus der 1. und 2. Welle. Nahezu jeder Wurf fand in der ersten Halbzeit se nen weg ins Gästetor. Bereits zur Halbzeit war die Partie mit dem 21:10 eigentlich schon entschieden, zu groß war an diesem Tag der Leistungsunterschied.

In der zweiten Halbzeit schonte der TVB einige Spieler und wechselte munter durch, was der Leistung vor allem in der Abwehr keinen Abbruch tat. Vor der Osterpause gastiert de TVB am Samstag bei der HSG Rodenstein.

Zurück