TVB mit Sieg gegen SV Weiskirchen

Trampolinturnen

Yes. Vier Punkte auf dem Konto – das muss man erst mal haben. Unsere Trampoliner sind dem Klassenerhalt in der Oberliga ein großes Stück näher. Gegen den SV Weiskirchen gelang dem TVB ein deutlicher 301,7:289,0-Erfolg, die SG Frankfurt-Nied kam auf 308,8 Punkte und gewann folglich gegen das Büttelborner Team.

Die Nachwuchsspringer Felicia Engel und Jean-Luca Lista durften erstmals Oberliga-Luft schnuppern, denn Celine Voos fiel kurzfristig aus. Die beiden machten ihre Sache super und konnten die Stammmannschaft gut unterstützen. Lena Kretzschel, Nina Döring und Laura Dilling turnten in allen drei Durchgängen saubere Übungen. Sauber turnte auch Louis Behre, aber nur in der Kür. In Runde eins flog er nach sechs Sprüngen auf die Matte. Doch spätestens nach seinen 29,1 Punkten, die er auf seine Kür erhielt, war der Patzer vergessen. Es war die schwierigste Übung des Tages und für Louis gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung. Gar nicht gut lief es bei Tim Döring. Aufgrund von Rückenproblemen konnte er die ganze Woche nicht tranieren. Er zeigte immerin die beste Büttelborner Pflicht, beide Kürübungen konnte er aber nicht durchturnen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

An den beiden Heimwettkämpfen am 15. und 29. März will der TVB dann endlich seine volle Leistung abrufen und vielleicht noch den ein oder anderen Überraschungserfolg landen.

TV Büttelborn - SV Weiskirchen 301,7:289,0 (90,3:90,2 – 105,8:97,7 – 105,6:101,1)

TV Büttelborn – SG Frankfurt-Nied 301,7:308,8 (90,3:92,6 – 105,8:108,4 – 105,6:107,8)

Für den TVB turnten: Laura Dilling (74,5), Louis Behre (71,6), Nina Döring (72,7), Lena Kretzschel (73,0), Tim Döring (53,5), Jean-Luca Lista (23,3), Felicia Engel (40,4)

Zurück