TVB nimmt erfolgreich Revanche

Handball-Top-Spielberichte

Büttelborn siegt im Heimspiel gegen Langen klar und deutlich mit 35:23. Motiviert und auf Revanche gestimmt gingen die Handballer des TVB am Samstag in das erste Heimspiel der Rückrunde gegen die HSG Langen. Genau gegen diese HSG setzte es an Nachkerb ein bitteres 21:23. Die Heimsieben wollte mit einer offensiveren 5:1 Variante die Kreise der Gäste einengen und deren Spielfluss unterbrechen, allerdings war die Abwehr nicht so beweglich und erfolgsreich wie erhofft. Immer wieder gab es Probleme in den 1:1 Situationen und auch die Distanzwürfe, teils unglücklich, konnten nicht verhindert werden. In der Folge wurde dann auf das gewohnte und diesmal erfolgreichere 6:0 System umgestellt. Nach der Umstellung konnte sich der TVB bis zur Halbzeit auf 18:11 absetzen, da im Angriff das Bällchen lief und die Abschlussquote stimmte.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren eine Parallele zur den ersten aus Halbzeit eins. Leichte Probleme und einfache Gegentreffer quittierte der TVB, schloss aber im Angriff, auch dank dem 11-fachen Torschützen Müller, immer wieder erfolgreich ab. Zunehmend wurden die Gästeangriffe schwächer und der TVB konnte den Vorsprung locker verwalten und das Spielgeschehen kontrollieren. In den letzten Minuten konnte auch Maximilian Langendorf sein Comeback nach überstandener Rückenverletzung feiern, allerdings blieb ihm ein Treffer verwehrt.
Im zweiten Heimspiel in Serie erwartet der TVB am Samstag um 19:30 Uhr die TGB Darmstadt.

Zurück