TVB-Rumpfteam geht unter

Handball-Top-Spielberichte

Die Geschichte dieses Spiels ist ganz schnell erzählt. Der Tabellenführer, der als dieses Jahr als „Übermannschaft“ gilt, setzte sich deutlich, souverän und unangetastet gegen einen sehr dezimierten Gast aus Büttelborn mit 34:17.

Im Vorfeld wurde zwischen beiden Vereinen an einer Spielverlegung getüftelt, der erzielte Ausweichtermin wurde aber von der Liga mit Verweis auf bestehende Regularien abgelegt, so wurde dann am Samstag doch gespielt.

Mit einer Mischung Spielern der 1., 2. und 3. Mannschaft war der TVB schnell auf verlorenem Boden und lag bereits nach wenigen Minuten mit mehreren Toren zurück. Durch eine phasenweise stabile Deckung und Nachlässigkeiten der Fürther gelang es dem TVB sich auf 7:9 heranzukämpfen. Zunehmende Fehler und die offensive Deckung der Heimmannschaft warfen den TVB zur Halbzeit mit 9:14 ins Hintertreffen.

In der zweiten Halbzeit wurde jeder Fehler direkt von den Fürthern bestraft, was das Ergebnis mit weiterem Spielverlauf immer deutlicher wurde. Auch mit einem kompletten Kader, wäre es kompliziert geworden einen Punkt zu entführen.

Am Ende wurde es mit 17:34 doch recht deutlich. Ein Dank geht an alle Spieler, die sich bereiterklärt hatten auszuhelfen.

Nächsten Samstag sieht die Personalsituation wieder deutlich entspannter aus, wenn Langen in Büttelborn gastiert. Anwurf ist, aufgrund des Vereinsballs, diesmal zu einer etwas ungewohnten Zeit um 18:30 Uhr.

Zurück