TVB vor letzter schwerer Aufgabe

TVB Allgemein

Am Sonntag um 15 Uhr kann es für den TVB der vorerst letzte Auftritt in der Oberliga werden. Zu Gast ist die hoch gehandelte SG Frankfurt-Nied, die insgesamt drei Athleten aus dem Landes- und Bundeskader in ihren Reihen hat. Nach dem tollen Rundenauftakt mit zwei Siegen steht der TVB nun vor dem Abstieg in die Landesliga. Einzig den TV Schaafheim hätte Büttelborn noch einholen können – doch dieser hat für die letzte Begegnung in Mörfelden keinen geringeren als Michael Serth nachnominiert. Der 37jährige ehemalige Olympiateilnehmer und Mannschaftsweltmeister soll den Klassenerhalt der Bachgauer sichern – zum Leidwesen des TVB.

Der eher unwahrscheinliche Überraschungserfolg gegen Nied ist nun auch noch in ganz weite ferne gerückt. Spitzenturnerin Melissa Baitinger hat sich die Woche im Traning am Leistungszentrum wohl eine Bänderdehnung zugezogen und wird vorraussichtlich am Wochenende nicht zu Verfügung stehen. "Vielleicht wird ihr zur Zeit etwas zu viel zugemutet", meint Heimtrainer Mirko Bott. Bereits bei den letzten beiden Einsätzen in der Oberliga konnte Melissa nicht die gewohnt gute Leistung erbringen. Beides Mal stand tags zuvor ein schwerer Wettkampf auf ihrem eng gestricktem Terminplan.

Nachwuchs in Dillenburg

Unsere Schülermannschaft trifft am morgigen Samstag in der Landesschülerliga um 11:00 Uhr in Dillenburg auf den SSV Allendorf, TSV Hirzenhain und den Gastgeber TV Dillenburg I + II. Für das Finale am 24. Juni in Mörfelden qualifizieren sich die beiden Gruppensieger. Diese werden an insgesamt drei Wettkampftagen ermittelt. Der Büttelborner Nachwuchs geht ohne große Erwartungen in die Runde.

Zurück