TVB zieht sich achtbar aus der Affäre

Handball-Top-Spielberichte

Über die Leistung kann sich nicht besonders beschwert werden, leider spiegelt das Ergebnis am Ende diese nicht wider. Gebeutelt von vielen Ausfällen, mittlerweile fehlt eine komplette Mannschaft, hielt der TVB lange gegen den favorisierten Tabellenzweiten aus Bürgel mit.

Den Start verschlief der TVB zwar und lag schnell mit 1:5 Toren hinten, konnte sich aber in der Folgezeit in die Partie reinkämpfen und fand mit einfachen Toren aus dem Gegenstoß letztlich komplett zurück ins Spiel. Die besser werdende Abwehr bereitete den Gästen nun einige Probleme und ermöglichte den Gastgebern das Spiel bis zur Halbzeit offen zu gestalten.

Den Pausenrückstand von 14:16 konnte Büttelborn gleich in den Anfangsminuten aufholen und ging sogar mit 17:16 in Führung, was zu diesem Zeitpunkt wohl nicht viele so erwartet hatten. Eine große Möglichkeit zwei Tore Unterschied zwischen sich und Bürgel zu legen, wurde leider mit einem vergebenen Gegenstoß sowie mit dem Nachwurf kläglich vergeben. Wie das Spiel weiter verlaufen wäre ist jetzt reine Spekulation, aber einen zusätzlichenKräfteschub hätte diese Führung mit Sicherheit gegeben. Bürgel profitierte im zweiten Abschnitt von der besseren Torhüterleistung und schaffte es so wieder die Kontrolle vom Spiel zu übernehmen. Auf Seiten der Gastgeber war ab der 45. Minuten zu erkennen, dass die Kräfte und die Kondition nachließen. Zu allem Überfluss zog sich Lars Eidenmüller eine Platzwunde unterhalb des rechten Auges zu und Andy Schek, der bis Jahresende im Rückraum aushilft, zerrte sich den Oberschenkel. Am Ende unterlag der TVB, in der Höhe nicht verdient, mit 23:31.

Der TVB-Tross reist am kommenden Sonntag (24.11.)  zum Auswärtsspiel beim TV Fränkisch-Crumbach. Anwurf ist um 18 Uhr in der Sporthalle Reichelsheim in der Pestalozzistr.

Spielfilm: 0:1, 1:5, 6:10, 9:13, 12:14, 14:16 – 17:16, 17:18, 19:22, 21:16, 23:27, 23:31

Zurück