Über 300 Besucher beim Sportlerball

TVB Allgemein

Leni Nau ist die TVlerin des Jahres 2012. Mit dieser Auszeichnung dankte Ihr der Verein beim Sportlerball am Samstag für ihr großes und herzliches Engagement nicht nur in der Turnabeilung.

Über 300 Gäste kamen am Samstag (24.) in die Turnhalle und erlebten ein richtig stimmungsvollen Abend. Doch als gegen 22:30 Uhr die Ehrungen für die langjährigen Mitglieder anstanden, wurde es für einen Moment ganz ruhig. Der Turnverein erinnerte in einer stillen Minute an den vor kurzem verstorbenen Alexander Molthan. Der Name Alex war ganz eng mit Turnhalle verbunden. Kai Friedmann sagte es richtig: „Man wartet eigentlich immer viel zu lange, um solchen Menschen einmal richtig zu Danken“.

Ehrengeschenke gab es anschließend für Mitglieder, die 25, 40 oder gar schon 50 Jahre dem Turnverein angehören. Und das waren dieses Mal eine ganze Menge, so dass es richtig kuschelig in der Saalmitte wurde. Erstmals seit vielen Jahren wurden zudem wieder Ehrennadeln für besonderes Engagement im Verein überreicht. Die Silberne Ehrennadel erhielten Karin Dilling, Iris Kraus, Mirko Bott und Leni Nau. Die Nadel in Bronze bekamen Maike Bott, Andrea Schek, Frauke Sauerwein und Hiltrud Raiß. Zudem wurden Maike Bott, Karin Dilling und Mirko Bott noch eine weitere Ehrennadel des Turngau Main-Rhein übergeben.

Viele sportliche Erfolge konnten im abgelaufenen Jahr die Trampoliner vorweisen. Hier überreichte Sportwart Ralf Sensfelder an Melissa Baitinger, Nina Döring, Celine Voos, Elisabeth Laumann, Tim Döring und Laura Dilling ein Geschenk. 

Udo Döring führte wie immer gekonnt durch das Programm und hatte stets einen passenden Spruch oder eine Anekdote aus vergangenen Jahren parat.

Fazit: Ein wundervoller Abend, der hoffentlich 2013 eine mindestens ebenso tolle Fortsetzung erfährt.

Zurück