Übungsleiter bilden sich fort

TVB Allgemein

Drums Alive, Trampolin-Methodik, Ernährungsvortrag, Rückengymnastik - das und vieles mehr haben ganz viele Übungsleiter vom TVB am Wochenende beim 3. Turn- und Sportkongress in Darmstadt erlebt. Insgesamt wurden die rund 300 verschiedenen Lehrgänge und Workshops, die an drei Tagen angeboten wurden, von über 1.000 Menschen besucht - 300 Leute mehr, als beim letzten Mal vor zwei Jahren.

"Wir freuen uns, dass so viele Übungsleiter aus unserem Verein dieses Angebot wahrgenommen haben", so der 1. Vorsitzende Ralf Sensfelder, zuständig für den Sport beim TVB. Der TVB setzt seit einigen Jahren vermehrt darauf, dass sich die Übungsleiter und Trainer regelmäßig fortbilden und auch mal über den Tellerrand der eigenen Sportart schauen. Beim Kongress in Darmstadt gab es hierzu beste Möglichkeiten.

Zurück