Um die Mannschaftstitel

Trampolinturnen

Trampolin-Schülerinnen wollen aufs Treppchen

Die lange Sommerpause ist rum! Am Samstag (8.) starten die Trampoliner des TVB mit zwei Mannschaften bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften in Rüsselsheim. Dabei wollen die Schülerinnen wie im letzten Jahr das Treppchen errreichen, als man hinter dem TV Dillenburg Hessischer Vizemeister wurde. "Doch die Konkurrenz ist in diesem Jahr viel stärker, als 2011", weiß Trainer Mirko Bott. Vor allem den TV Dillenburg I + II, die wieder erstarkten Frankfurt Flyers und den SV Weiskirchen sieht Bott als stärkste Konkurrenten im Kampf um die Medaillen. Da müssen Elisabeth, Melissa, Celine und Nina schon alles geben.

Die Schülermannschaft mit Lars-Erik Westermann, Louis Behre, Luca Baitinger und Jean-Luca Lista ist ebenfalls am Start. Die vier wollen aber auf jeden Fall erst einmal wichtige Wettkampferfahrung sammeln und schielen daher nicht so genau auf die vorderen Plätze.

Zurück