---und jetzt die Mädels

Handball

Hi, wir sind die weibliche D-Jugend.

Nachdem wir vor 2 Jahren schon alle einmal als E-Jugend so zusammen gespielt haben, hatten wir große Freude als wir nach Ostern wieder gemeinsam in der Halle trainieren konnten. Dass aber nicht alles so wie in der E Jugend läuft, musste der Großteil schon nach den ersten Trainingseinheiten feststellen. Ein neues Abwehr System und auch der Angriff, bei dem wir jetzt auf Positionen stehen, war anfangs sehr verwirrend. Aber zum Glück gab es genügend Mädels, die letztes Jahr das schon alles gelernt hatten und so den Neuen hilfreich zur Seite stehen konnten. Auch, dass unsere Trainer plötzlich Wert auf Ausdauer legen, war am Anfang sehr anstrengend, wird aber immer besser. Das ein gutes Training mit etwas zum Nachschen belohnt wird war auch ganz schnell allen bekannt, was die Motivation im Training nochmals steigert. Zusammen haben wir ganz viel spaß und freuen uns wenn nach der Sommerpause wieder alles los geht.

Deshalb war es schön zu sehen, dass bei unserem ersten Testspiel gegen Pfungstadt schon Viele der neuen Sachen umgesetzt werden konnten.

Wenn du Lust hast Handball zu spielen, kannst du gerne im Training mal vorbei schauen. Wir trainieren mittwochs von 17:00 bis 18:00 in der Kreis-Sporthalle in Groß-Gerau und donnerstags von 17:00 bis 19:00 in der Martin-Buber-Schule.

Auch unsere Trainerteam sucht noch nach Unterstützung, da durch Job und Uni viel zu tun ist.

Im Moment trainieren uns Alica Rothmann und Elena Lohnert.

Zurück