Unerwartet klarer Sieg für die männliche B1

Handball-Top-Spielberichte

An die gute Leistung vom Vorbereitungsturnier konnte die männliche B1 Jugend im heutigen Heimspiel anknüpfen. Sichtlich nervös ging die Mannschaft in das Spiel. In der ersten Halbzeit haben sich unsere mB1 und die Gegner der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen nichts geschenkt. Niemand konnte sich in den ersten 25 Minuten klar absetzen. Immer wieder gelang es den Gegnern durch einfache Aktionen Tore zu werfen. Hier wurden die Vorgaben des Trainers leider nicht konsequent umgesetzt. Im Angriff war es in der ersten Halbzeit vor allem Kevin Jourdan, der nach seiner langwierigen Verletzung mit 5 Treffern zu glänzen wusste.

Mit einem Spielstand von 13:12 ging es schließlich in die Kabine. Nach der Ansprache in der Halbzeitpause kam die Mannschaft wie ausgewechselt aus der Kabine. Die besprochenen Vorgaben wurden nun konsequent umgesetzt. Die Abwehr hat beherzter zugegriffen, vorne wurde der Ball in der Bewegung gespielt und vor allem die Kreisläufer wurden bedient. So konnten sich die Jungs peu á peu vom Gegner absetzen.

Was letzten Endes zu einem doch anders als erwartet recht hohen 32:20 Heimsieg führte. Umso größer war natürlich nach dem Spiel die Freude über die gewonnenen Punkte. Ausruhen können sich die Jungs hierauf allerdings nicht. Denn bereits nächste Woche findet das Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Gelnhausen statt. Deshalb heißt es weiter nach vorne zu schauen und sich in der kommenden Woche auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Das nächste Spiel der mB1 findet am 24.1.2016 um 14:00 Uhr in Gelnhausen statt.

Für die JSG Büttelborn spielten und trafen: Tim Poth & Lennart Vatter (im Tor), Robin Schröder, Henrik Graichen (6), Jonas Jacob, Tristan Funk (7), Nils Kappelar (1), Tim Wissenbach (2), Kevin Jourdan (5), Tim Henßel (2), Leon Behre (3), Maximilian Löffler (5), Julian Raiß (1)

Zurück