unerwarteter Sieg in Fürth

Handball

Am Samstag Nachmittag stand unser nächstes Spiel gegen die Damen II der HSG Fürth/Krumbach an. Dieses Spiel stand unter keinem guten Stern. Leider waren alle unsere Torhüter und auch einige wichtige Feldspieler verhindert, weshalb wir uns mit nur 11 Spielern auf den Weg zum Tabellenzweiten machten.

Unser „Tor-Problem“ wurde durch Louisa gelöst, die sich schon im vorherigen Training dazu bereiterklärte, sich mal zwischen den Pfosten zu probieren.

Mit dem Gedanken „wir haben nichts zu verlieren, geben aber trotzdem unser bestes“ starteten wir ins Spiel.

Die ersten Minuten verliefen schleppend. Die Abwehr packte nicht konsequent zu und auch im Angriff wollte nichts so wirklich funktionieren. Erst in der 8. Minute konnte Isabella den ersten Ball im Tor versenken (4:1).

Durch weitere gute 1 gegen 1 Aktionen und Anspiele an den Kreis konnten wir uns bis zu einem Spielstand von 6:4 an unsere Gegnerinnen ran kämpfen. Leider ließen wir dann wieder die Abwehr schleifen, sodass die Damen aus Führt/Krumbach auf 10:4 davonziehen konnten.

Ab der 20. Minute ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Abwehr stand sicher und half unserem Torwart die meisten Bälle vom Tor fernzuhalten. Im Angriff erzielten wir einige Treffer und konnten mit einem Punktestand von 14:11 in die Halbzeit gehen.

Die Aufgabe für die zweite Halbzeit war klar: Jetzt nicht den Mut verlieren und genauso weiterkämpfen wir wir aufgehört haben. Dieses Vorhaben wurde auch direkt in die Tat umgesetzt. Die Abwehr stand wie eine Mauer und wenn doch mal ein Ball Richtung Tor kam, wurde er von Louisa gehalten. In der 35. Minute warfen wir den Ausgleich zum 14:14 und in der 40. Minute gingen wir durch einen verwandelten 7 Meter zum ersten Mal in Führung (16:15). Diese ließen wir uns auch nicht mehr nehmen.

Wer schon das ein oder andere Spiel von uns gesehen hat, weiß dass wir es immer gerne nochmal spannend machen. So war es auch in diesem Spiel.

Zwar konnten unsere Gegnerinnen in der 55. Minute bis auf ein Tor aufholen, jedoch behielten wir die Nerven und konnten durch unsere gute Team-Leistung das Spiel mit 20:19 gewinnen und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Ein großer Dank geht an Annabell, die sich bereiterklärte nach dem Spiel der A-Jugend bei uns auszuhelfen und an Louisa, die sich spontan ins Tor gestellt und zwischen den Pfosten ein super Spiel abgelegt hat.

Am nächsten Sonntag, den 15.12.2019 spielen wir um 16:30 Uhr in heimischer Halle gegen die Damen II der TGB Darmstadt. Wir wollen an die gezeigte Leistung anknüpfen und die nächsten zwei Punkte auf unserem Punktekonto gutschreiben.

Zurück